Welche Städte/Landesteile in Deutschland wären von einem nuklearen Schlagabtausch betroffen?

13 Antworten

Ich lese hier eine menge Quatsch!

Es ist unerheblich wo die dinger am ende landen. Wenn genung Atombomben in Kurzer zeit (binnen eines Tages) niedergehen, gelangen genug Radioaktive Partikel in hohe Atmosphärenschichten, um alle auf der welt zu töten. Egal wo wir sind. der tot schwebt dann durch die Luft.da kann die Naheste Atombombe 1000 Kilometer entfernt gewesen sein und du gehst trotzdem drauf.

Die armen leute in den Detonationsradien der ABs habens wenigstens sofort hinter sich.

Die in einem Gewissen umkreis sterben binnen weniger stunden unter qualen

Die in den Bergen erwischt es als nächstes. denn der Radioaktive Fallout wird wie schon gesagt von den Winden getragen und die bleiben an den Bergflanken hängen, wenn die Wolken abregnen müssen, um zum Beispiel über die Alpen zu kommen.

Der Regen und die Luft bringen uns rest dann als nächstes um. und es wird ein langsamer qualvoller tod sein. Die meisten werden gift nehmen oder sich auf andere weise umbringen. denn for den Radioaktiven Parikeln gibt es kein entkommen.

Zuletzt sterben die Politiker in ihren Bunkern, wenn ihnen nach ein paar Jahren das Essen ausgeht und die Welt immernoch zu stark verstrahlt ist.

Es gab mal einen sehr guten Film zu dem Thema. ich erinner mich noch dran wie ein U-Boot drinnen vor kam, aber mir will der titel nicht mehr einfallen.

Büchel, Ramstein, Frankfurt, etc.

Die Verseuchung nach einer (einzelnen) Atombome ist natürlich deutlich geringer als wenn ein Kernreaktor hochgeht.

Die Bombe ist ja deshalb eine Bombe weil die Kernspaltung bei der Zündung passiert und nicht soviel spaltbares Material übrigbleibt wie bei einem Reaktor der ja ehr Platzt oder durchschmilzt.

Darum leben heute in Hiroshima und Nagaski auch weiterhin Menschen, in Tschernobyl hingegen nicht.

Ziele werden die Atomwaffenlager der Amerikaner sein. An welchen Orten die "nukleare Teilhabe", die natürlich ein tödliches Risiko und absolut keinen Schutz darstellt, umgestzt wird ist der Öffentlichkeit sicher nicht umfassend bekannt (den Russen anzunehmenderweise schon).

Auch darf man sich über Freund und Feind keinen Illusionen hingeben. Sollte es im Kriegsfalle den Russen gelingen Deutschland zu besetzen ist Deutschland Feindesland für die Amerikaner. Dann kommen die Bomben von dort. Das jedenfalls waren die (natürlich nicht öffentlichen) Planspiele zu Zeiten des kalten Krieges.

So berichtet Focus Online am 23.12.2015, Zitat:

"Eine Liste, die das Nationale Sicherheits-Archiv der USA veröffentlicht hat, offenbart, welche Ziele die USA im Falle eines Krieges mit Atombombern angegriffen hätten. Auch 91 Ziele in Ostberlin sind darunter.

Das Nationale Sicherheits-Archiv der USA hat eine Liste veröffentlicht, aus der hervorgeht, welche Ziele die Vereinigten Staaten in einem Krieg mit Atombombern angegriffen hätten. Darunter befinden sich auch 91 mögliche Ziele in Ost-Berlin. Das Dokument umfasst 800 Seiten und stammt aus dem Jahr 1956. Die Ziele wurden für den Falle eines Krieges im Jahr 1959 festgelegt.

Zu den Zielen gehören Radio- und TV-Stationen. Außerdem wird die „Bevölkerung“ als Ziel geführt. In Ost-Berlin befanden sich in den 50er-Jahren große Luftwaffenstützpunkte der sowjetischen Luftwaffe. Andere Städte auf der Ziel-Liste der USA sind Peking, Leningrad und Warschau."

Man darf davon ausgehen das hier längst nicht alles veröffentlicht ist.

Rechtzeitige Fluchtziele wären die Niederlande, besser Schweden, solange man noch einreisen kann Australien :-D

Es gibt genug Atomsprengköpfe, um die Menschheit gleich mehrfach zu vernichten. Du kannst also ganz beruhigt sein. Jeder bekommt mindestens einmal etwas ab.

PeVau  03.08.2014, 17:20

Trotzdem würde ich mir in der Nähe von Ramstein etwas mehr Sorgen machen.

FloydPepper  03.08.2014, 17:29
@PeVau

Ach was. Die haben's nur schneller hinter sich. Jedenfalls braucht niemand drängeln. Es kommen alle an die Reihe.

Grosse Städte, militärische und industrielle Ziele. Wenn man die VErsorgung unterbrechen will, dann kann man auch Süsswasserquellen angreifen. Genau Plänewird Dir eh keiner zeigen. Sie sind streng geheim.