Welche Länder könnt ihr mir empfehlen noch zu bereisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Länder, in denen ich schon war und Du noch nicht:

Europa:

Albanien, z.B. Sarande

Bosnien und Herzegowina, z.B. Sarajevo und Mostar

Bulgarien, z.B. die Sieben Seen bei Rila

Kosovo

Malta, z.B. mit der Fähre von Pozzallo aus

Monaco, weil man diesen Exzess mal gesehen haben mss

Montenegro

Rumänien, z.B. das Apuseni-Gebirge

Serbien, um deren zuckeligen Fahrstil zu bestaunen

Ukraine, z.B. Odessa

Vatikan

Asien:

Georgien

Armenien

Zypern

Afrika:

Mosambik, z.B. Beira

Zimbabwe, z.B. Harare

Westsahara, z.B. El Aaiún

Südamerika:

Uruguay, mindestens Montevideo

In Europa fehlen dir noch die Baltischen Staaten, einige Staaten auf dem Balkan und die Staaten der Insel Zypern, welche einiges zu bieten haben. Wobei leider wegen der aktuellen Lage es eventuell im Baltikum und erst recht in Moldawien gerade etwas problematischer wird auch Nordzypern wird immer abhängiger von Erdogan, was es leider nicht besser werden lässt.

Montenegro hat mir landschaftlich sehr gefallen und Kotor ist eine wunderschöne, leider vom Tourismus überlaufene Kleinstadt. Albanien gefiel mir als Rundreise ebenfalls.

Gerade Nordzypern ist im Frühling einfach ein wunderschönes Erlebnis. Gerade weil es keinen Massentourismus gibt. Die Wildblumenwiesen und dahinter die Laubmischwälder im Inselgebirge sint einfach fantastisch. Es gibt auf der Rundreise sehr viel zu sehen und die Menschen sind Gastfreundlich, denn die haben früher vom Tourismus gelebt und würden es gerne wieder machen.

Die baltischen Staaten haben mir ebenfalls sehr gefallen. Tallinn, die Hauptstadt von Estland liegt besonders schön direkt an der Ostsee und die Altstadt ist komplett erhalten.

In Rumänien war ich ebenfalls von den mittelalterlichen Altstädten begeistert und das in Sibiu (Hermannsstadt) die Einheimischen teilweise sogar etwas deutsch können, das gefiel mir um so besser. Die Karparten haben schöne Hotelanlagen, auch wenn 4 Sterne natürlich nicht den westlichen Standard entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den nicht genannten Zypern. Ansonsten innerhalb von China Nord- oder Südchina – je nachdem, was noch fehlt.

Um was geht es Dir genau? Und was bedeutet für Dich "in diesem Land war ich schon"? Nach einem Wochenend-Trip nach Buenos Aires zum Beispiel kannst Du zwar sagen, Du warst schon in Argentinien, aber dieses Land kann Dir danach trotzdem noch Potenzial für unendlich viele Reisen bieten, schon alleine wegen der schieren Ausdehnung dieses Landes. Und wenn Du schon in Edinburgh warst, hast Du noch nicht wirklich viel von Schottland gesehen.

Wenn es Dir aber tatsächlich nur darum geht, die Liste Deiner bereisten Länder zu verlängern, gleiche die Auflistung doch einfach mit der Läder-dieser-Erde-Liste auf Wikipedia ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad

Nordkorea. Es gilt als Sichersters land für Reisenden (solange man nichts klaut)