Welche Kleidung brauche ich für den AM Führerschein?

und wie viel kostet alles dann insgesamt ungefähr. (So günstig wie möglich)

2 Antworten

Bei AM brauchst du nur nen Helm...der sollte perfekt passen ,also nicht im internet bestellen sondern im Fachhandel kaufen damit man ihn anprobieren kann...alles andere ist ein kann, aber kein muss für die Fahrschule

Manu41957  19.05.2024, 12:38

Da liegst du falsch. Auch für AM muss man Sicherheitsleistung und Schuhe tragen. Es sei denn es wurde im letzten Jahr geändert

Manu41957  19.05.2024, 18:58
@Mariomadda69

Mein Patensohn hat letztes Jahr Klasse AM gemacht und musste komplette Sucherheitskleidung gaben

Am besten nur das allernötigste

Mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen.

Es geht hier um DEINE Sicherheit, um DEIN Leben.

Du brauchst einen sehr guten Helm, den du dir in einem Fachgeschäft holst und nicht im Internet.

Gute Handschuhe wirst du brauchen, wenn es Richtung Winter geht.

Auch solltest du dir überlegen, was du anziehst, wenn es regnet. Da wäre ein guter Regenkombi die Lösung.

Zwkfk
Fragesteller

Also sind Motorrad Hose und Motorrad Jacke kein Muss?

Zwkfk
Fragesteller
@Krawallbotz

Weißt du ungefähr wie viel man für einen Anfäbger Helm ausgeben sollte?

Krawallbotz  19.05.2024, 08:27
@Zwkfk

Es gibt keinen "Anfänger-Helm"

Ein Helm kann deine Lebensversicherung sein und daran darf man nicht sparen. Ein Krad, egal wie viel PS, hat keine Knautschzone, kein Airbag.

Ein guter Helm kann schon mal 200€ und mehr kosten.

Wenn du schon an dieser Sicherheit sparen willst, solltest du dir das mit dem AM Führerschein noch mal dringen überlegen.

Zwkfk
Fragesteller
@Krawallbotz

Mit einem Anfänger Helm meine ich einen Preiswerten Helm der langlebig und sicher ist. Alles gut 👍.

Krawallbotz  19.05.2024, 08:30
@Zwkfk

Wie gesagt, geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Ein Helm muss gut sitzen- das muss man Vorort ausprobieren.