Welche kamera ist gut zum fotografieren?

4 Antworten

Jede! Sie alle erfüllen die grundlegenden Funktionen um ein Bild zu machen. Für das Motiv, den Moment, die technische Umsetzung, Licht und Atmosphäre, dafür bist du verantwortlich. Du kannst mit jeder Kamera "Das Bild" machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Canon EOS R10 gut als Einstieg aber weiss nicht ob die den Preis mitmacht :/

healey  19.05.2024, 01:17

Die R10 macht den Preis nicht mit. Die ist teurer sagt meine Recherche.

Es stellen sich hier mehrere Fragen

1. Was willst du für Fotos machen?

Naturfotografie, Portraits, Makro?

Je nachdem musst du dann spezifisch schauen

2. Meistens ist die Kamera nicht der Kernpunkt, sondern das Objektiv.

Das macht dann auch die meisten Kosten aus.

Plankton hat mal welche Empfohlen vielleicht findest du auf seinem Kanal ein paar Tipps