Welche arten sind gefährlich?

2 Antworten

Sry, hatte erst gedacht es sind alle Tiere gemeint.

Bei Insekten ist es aber auch kein Geheimniss, dass viele giftig sind, oder Krankheiten übertragen.

Die bekanntesten wären da wohl Mücken und Zecken.

Im Grunde jedes Tier dass dir einen Schaden zufügen kann. Also eigentlich jedes Tier könnte theoretisch gefährlich werden.
Eine Fliege muss dir nur ins Auge fliegen damit ein schaden Entsteht, von größeren Tieren ganz zu schweigen.
Natürlich sind Theorie und Praxis zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Aber ein Schaden kann eben auf viele Möglichkeiten entstehen. Von Bakterien, über Fliege im Auge, Mückenstich, Kratzer von der Katze, Wildschweinangriff, von nem Pferd getretene, vom Krokodil gefressen etc.

Die meisten Tode verursacht aber die Mücke, aufgrund der Übertragung von Krankheiten usw.

David208760
Fragesteller

Mücke habe wir auch andre land und die sterben so Viele

DayBreaker231  19.05.2024, 16:10
@David208760

Naja Mücken bevölkern einen Großsteil der gesammten Erde, zumal es verschiedene Arten gibt, gerade in südlichen Ländern.

David208760
Fragesteller
@DayBreaker231

Wenn das so ist beherrschen wie Mücken die welt wall die Umwelt schlimmer wird