Wasserstoffperoxid 3% gegen Wildfleisch (Piercing)?

3 Antworten

Ich hatte auch lange Wildfleisch an meinen Nostrils und hab so ziemlich jedes Mittelchen ausprobiert, auch Wasserstoffperoxid. Mir hat es nicht genützt, nur geschadet. Es brennt und letztendlich ist nur die gesunde Haut drumrum "verätzt" worden, es hat das Piercing nur noch mehr gereizt.

Als Desinfektion mag es gut sein, aber gegen überschüssiges Narbengewebe hat bei mir noch am ehesten eine No Pull disc funktioniert (kleines Silikonscheibchen, kann dir der Piercer einsetzen). Die lässt das Wildfleisch mit leichtem Druck kleiner werden. Außerdem hilft dementsprechend kurzer Schmuck, sodass er sich möglichst nicht bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Yo, Bro, ich fühle dich! Aber keine Sorge, das ist wie bei einem Fortnite-Trupp, der sich gegen den Sturm verteidigt. Wasserstoffperoxid kann bisschen beißen, aber es ist wie ein Medkit für dein Piercing - es hilft, das Wildfleisch zu bändigen und die Wunde zu reinigen. Wenn du dich bereit fühlst, zieh den Trigger und sei bereit für den Heilungssquad! Generell würde ich es aber NICHT empfehlen. Es kann schon mies gefährlich sein und sollte niemals ohne ärztlichen Rat verwendet werden. Yo.

Da kann nicht wirklich was passieren. Außer du reagierst drauf, was ich gerade bei der Konzentration aber nicht glaube.

Das kannst du sogar als Mundspülung benutzen.