Waschmaschine hört nicht auf zu flusen?

2 Antworten

Da wird wohl irgendein Papiertaschentuch mitgewaschen worden sein.

Öffne das Fusselsieb (meist vorne unten links) und reinige es.

Susi6657
Fragesteller

Hab ich bereits gemacht, ist fast nichts drinnen gewesen, habe es dennoch gereinigt. Trotzdem weiterhin das Problem

Hallo

Könnte es sein dass du ein Papiertaschentuch mit gewaschen hast?

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist, die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Flusen abschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Flusen abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Flusen mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Susi6657
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie man bei meiner Waschmaschine die notöffnung betätigt 😅 ist ein relativ günstiges Modell

HobbyTfz  18.05.2024, 09:54
@Susi6657

Die Notöffnung ist meistens hinter der Flusensiebklappe

Susi6657
Fragesteller
@HobbyTfz

Bei mir ist tatsächlich auch nichts in der Art vorhanden

HobbyTfz  18.05.2024, 12:39
@Susi6657

Wenn die Waschmaschine einen Griff zum öffnen hat dann musst du sie ausschalten, einige Minuten warten, dann müsste sie sich öffnen lassen