Was war eure krasseste Haarveränderung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine "krasseste" Haarveränderung hatte ich vor ein paar Tagen, als ich beim Friseur war. Ich habe mir meine etwas längeren Haare kürzer geschnitten (sie gingen mir ca. bis zu den Ellenbogen).

Ich habe sie nun etwas kürzer schneiden lassen, so bis zur Brust gehen sie jetzt 😅 I know das ist nicht krass kurz aber für mich ist es schon ein großer Unterschied. Weil ich fast immer so lange Haare hatte ^^

Aber ich bin SEHR happy, dass sie jetzt etwas kürzer sind!! Meiner Meinung nach sieht das jetzt einfach so besser aus und das meinten andere auch zu mir. Davor hatten meine Haare halt schon ein bisschen Spliss und so, jetzt sehen sie wieder fresh und gesund aus 😊

Als ich das 1. Mal blonde Strähnchen in meine braunen Haare habe machen lassen. Meine Friseurin (blond mit Strähnchen) wollte das immer schon mal machen und irgendwann habe ich sie bei mir Haubensträhnchen machen lassen. Ich wollte nur ein paar dünne etwas hellere Strähnchen. Sie hat auch anfangs nur wenige Haare durch die Haube gezogen mit einer dünnen Häkelnadel. Dabei habe ich sie mit einem "Blondinenwitz" etwas geärgert. Dann ist sie kurz weggegangen und hat eine deutlich dickere Häkelnadel geholt und nochmal angefangen und an jeder Öffnung bestimmt 4 x so viele Haare herausgezogen und mir gesagt, der nächste Blondinenwitz gilt auch für dich. Und improvisiert gesagt "kommt ein braunhaariger Mann zu seiner Friseurin und hat sich endlich zu ein paar helleren Strähnchen durchgerungen, erzählt der blonden Friseurin einen Blondinenwitz und verlässt den Salon selbst als Blondine" und herzlich gelacht. Ich war wirklich ziemlich Blond, als ich den Salon verlassen habe. Meiner Frau hat es aber gut gefallen, ich musste mich erst daran gewöhnen. Habe es aber später noch ab und an machen lassen, allerdings nicht nochmal so extrem.

Jenny2022
Fragesteller

😂

Meine krasseste Veränderung war als ich zum ersten Mal eine Glatze rasiert bekommen hatte.

Den Gedanken und hatte ich damals schon häufiger und den Wunsch kahl rasiert zu sein schon lange. Aber getraut habe ich mich irgendwie nie.

Bis ich dann eines Tages allen Mut zusammen genommen hatte und mir in einem Friseursalon die Haare komplett abrasiert bekam. Das war wie eine Erlösung für mich und bin bis heute bei der besten Frisur für mich geblieben.

Hab meine Haare von so Ellebogenlang zu sehr kurz geschnitten, ungefähr so kurz das meine Ohren frei waren und die so 10cm lang waren von der Kopfhaut aus.

Das war wirklich befreiend und die beste Entscheidung die ich mit meinen Haaren gemacht habe.

Jenny2022
Fragesteller

Mutig, was war der Grund? Hast du deine Haare wieder wachsen lassen?

Evexxi  26.05.2024, 22:30
@Jenny2022

War auf der suche nach mir usw. habe meine Haare aber immer noch so da ich es sehr mag, bloß jede 6-8 Wochen zum Friseur rennen nervt.

Jenny2022
Fragesteller
@Evexxi

Cool, wie lange ist das her? Das mit dem Friseur verstehe ich, bei mir versuche ich immer alles selbst zu machen. Must du viel stylen?

Evexxi  27.05.2024, 11:32
@Jenny2022

Bisschen Haarspray aber sonst nicht, weil ich einfach zu faul bin. Ist ungefähr 1 Jahr her.

Beim Haare färben von braun auf blond und auf rot (War damals 12 Jahre alt und meine Mutter hat für mich entschieden).

Von glatten Haaren auf Locken mit Dauerwelle (auf Empfehlung meiner Friseurin).

Aktuell überlegen meine Friseurin und ich meine Haare in Babyblau zu färben (Vereinsfarbe meines Clubs), wäre schon sehr extrem. Der Vorschlag kam bei meinem letzten Friseurbesuch.

Jenny2022
Fragesteller

Klingt so als würdest du immer andere entscheiden lassen