Was wär euer diät plan beim abnehmen?

9 Antworten

Hallo zaqxzz0,

dafür gibt's mehrere Möglichkeiten, die du idealerweise miteinander kombinierst:

  • Mit dem, was du isst, unter deinem täglichen Kalorienbedarf bleiben (den kannst du hier nachschauen)
  • Mehrmals die Woche Sport machen, anfangs am besten unter qualifizierter Anleitung im Fitnessstudio oder in der Gruppe mit einem Trainer (Achtung! Spazierengehen und E-Biken sind Bewegung, aber kein Sport)
  • Falls du dir professionelle Unterstützung wünschst, mach eine Ernährungsberatung. Vielleicht bezuschusst das sogar die Krankenkasse.
  • Täglich zwei bis drei Liter Basisches Aktivwasser trinken, das entgiftet und entschlackt den Körper – allein dadurch kannst du ein paar Extrakilos verlieren

Falls du noch nichts von Basischem Aktivwasser gehört haben solltest, kannst du dich hier schlau machen. In diesem Blogartikel ist auch beschrieben, wie du Basisches Aktivwasser selbst herstellen kannst (mache ich selbst seit sechs Jahren so).

Viele Grüße

Manuela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich schnell mal 5 kg abnehmen möchte, dann reduziere ich die Kalorien auf den Grundbedarf, der bei mir ca 1.200 Kalorien hat und lasse alle Kohlehydratbomben weg wie Brot und Süsses und esse soviel Eiweiss wie möglich (ca. 80g).

In 6 Wochen sind 5 kg weg. Jedenfalls bei mir.

zaqxzz0
Fragesteller

5 kg in 6 wochen wären ganz gut natürlich kommt es auch drauf an wie alt du bist und wie du dich ernährst in 6 Wochen mind. 12kg abnehmen würde das klappen

Whatelse23  19.05.2024, 09:55
@zaqxzz0

Das klappt nur mit einer Nulldiät unter ärztlicher Aufsicht. Und wird auch nur dann bewilligt, wenn Du massives Übergewicht hättest.

zaqxzz0
Fragesteller
@Whatelse23

Da hast du recht, in 1 woche nehme ich 2 kg ab würde das dann klappen jeder körper ist ja anders und bin ja noch ein Teenager W14

Whatelse23  19.05.2024, 10:29
@zaqxzz0

Um 1 kg abzunehmen braucht es ein Defizit von 7.000-8000 Kalorien. In der ersten Woche verlierst Du zusätzlich noch 1-2 Liter Wasser.

danitom  19.05.2024, 10:09

Dann wiegst du wahrscheinlich 100 kg, ansonsten schafft man das nicht mal mit einer Nulldiät.

Hier mein Tipp für Dich:

 Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Viele andere Leckereien wie Chips, Flips usw. sollte man meiden.

 Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

 Bier und Wein usw., dass lass sein.

 3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

 Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

 Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

 Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

 1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

 Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

 Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

 Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

   Recht viel Erfolg.

zaqxzz0
Fragesteller

Danke nochmal

Da gibt es keine verschiedenen Ansätze.

  • Kaloriendefizit aber nicht weniger als der Grundbedarf (denn der Körper braucht Energie um Fett zu verbrennen)

Grundbedarf ca Körpergewicht x 24

Krafttraining damit der Körper Fett abbaut anstatt Muskeln. Im Kaloriendefizit will der Körper immer Muskeln abbauen. Das Ergebnis ist das man auf der Wage leichter wird aber das Fett bleibt. Also leichtes Krafttraining.

Diese Dinge meiden

  • Transfette
  • Alkohol
  • Zucker
  • Weizenmehl Produkte
  • Zu viel Salz

Diese Fettburner täglich essen

  • Saure Äpfel
  • Grüner Tee
  • Chilli
  • Kaffe
  • 100% Schokolade
  • Hafer

Weiter geht es

  • Schlaf: früh schlafen gehen und ausschlafen helfen beim Abnehmen. Man verbrennt im Schlaf fast die Hälfte seines Tages Kalorien Grundbedarf. Außerdem verhindert gesunder Schlaf Heißhunger
  • Stressmanagement: Emotionaler, psychischer und körperlicher Stress (dazu gehört auch viel Sport), steigern den Cortisolspiegel. Cortisol sorgt dafür das man Fett ansetzt und Muskeln abbaut.
  • Ernährung: Bedarf an Protein und gesunden Fetten decken. Min 1g pro kg Körpergewicht am Tag. Protein für die Proteinsynthese. Du willst ja Fett verlieren, keine Muskeln. Gesunde Fette regeln den Hormonhaushalt und sind für die Fettverbrennung wichtig.
  • Wenig Kohlenhydrate essen. Besonders nicht vor dem schlafen. Da man ja wie gesagt im Schlaff vermehr Fett verbrennt. Das geht aber nicht wenn man Kolenhydrate vor dem Schlafen isst.

Jetzt liegt es an dir was draus zu machen. Natürlich nicht alles auf einmal. Fang mit einer Sache an. Wenn das zur Routine geworden ist, kannst du das nächste auf der Liste angehen.

Nützliches:

  • Verwende eine kostenlose Kalorienzähler App wie Yazio um die Übersicht zu behalten.
  • Investiere in eine Körperanalyse Wage. Um zu messen ob du wirklich Fett verlierst.
  • Du kannst Grüntee-Extrakt supplementieren um schneller Fett zu verlieren
  • Whey Protein ist in Diäten immer hilfreich um seinen Proteinbedarf zu decken und Kalorien einzusparen.
  • Sport ist beim Abnehmen nur die kleine Schwester. Das meiste erreichst du über die Ernährung. Du kannst 5 kostenlose Ernährungsberatung bei der Krankenkasse beantragen. Es lohnt sich

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Naja wahrscheinlich weniger zu essen. Habe aber nomentan nicht vor abzunehmen.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.