Was tut ihr für eure locken?

4 Antworten

Ich hab echt viel mit meinen Haaren gemacht, aber die Locken leben immer noch hahah. Ich versuche die so oft es geht zuhause natürlich zu tragen. Wenn ich rausgehe glätte ich meine Haare sehr oft, aber dann meist mit Hitzeschutzsspray oder ich mach Sleek Frisuren mit Styling Gel von Eco. Zum Waschen irgendein Shampoo, Spülung für Locken, manchmal noch ein Öl. Die Marken sind mir echt egal. Einmal die Woche versuche ich mein selbstgemachtes Rosmarinöl zu benutzen, das ist extrem wirksam für mehr Wachstum, kannst es ja mal googlen. Und sonst wasche ich meine Haare 4x die Woche und lasse die lufttrocknen.

Nicht viel.

Benutze einfach Shampoo und Spülung und Haaröl. Meine Haare kämme ich natürlich nur wenn sie nass sind oder wenn ich vor habe die zu waschen.

Mehr muss ich auch nicht tun. Gesund sind die sowieso und in Form bleiben die auch ohne weitere Produkte.

CurlCare - von dem gibt's Shampoo, Condition und Pflege Spray. Vom BIPA

Ach und nicht zu viel Kämmen!

Nichts außergewöhnliches. Ich kämme meine Haare täglich, damit dei nicht zu sehr verkwurschteln und wasche die alle paar Monate mit Wassern.

Würde ich aber auch ohne Locken so machen. Die brauchen keine extra Pflege, die sind einfach da. Insbesondere bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Muslimhelper
Fragesteller

Huh. Locken kämmen? Bei mir würde ich aussehen als hätte ich einen Stromschlag abbekommen. Und wie, nur alle paar Monate mit Wasser? 🗿

Destranix  27.10.2023, 20:07
@Muslimhelper
Huh. Locken kämmen? Bei mir würde ich aussehen als hätte ich einen Stromschlag abbekommen.

Habe nur leichte Locken, da geht das. Ist auf hauptsächlich damit die sich nicht verknoten bzw. um verknotungen zu lösen. Da entknote ich erst etwas mit der Hand, dann mit dem Kamm.

Und wie, nur alle paar Monate mit Wasser?

Ja, ich hab's irgendwie nicht so mit Duschen. Vielleicht wird das besser wenn ich weniger Stress habe. Oder das Magenproblem lösen konnte.