Was soll das?

4 Antworten

...sind nach libanesischen Angaben....

Das ist das Erste. Unbestätigte Berichte einfach zu glauben ist naiv.

Der Libanon hat Israel zuerst attackiert, während Israel im Gefecht mit den Hamas war. Die haben eine Schwäche gewittert und zugeschlagen, also dürfen sie sich über Gegenschläge nicht beschweren.

Und Kollateralschäden gehören nun mal dazu.

CodeRed911
Fragesteller

Der Libanon? Maximal die Hisbollah.

Es ist schlimm was Israel sich alles erlaubt. Sie machen immer weiter weil sie alles dürfen. Aber dann beschweren sie sich wieder wenn Raketen zurück kommen.

Rheinflip  06.05.2024, 05:49

Notwehr dürfen die auch nicht?

peace87  06.05.2024, 11:18
@Rheinflip
Notwehr dürfen die auch nicht?

Erkläre mir mal z.b. was über 12.000 ermordete Kinder in Gaza (Stand März 2024) mit Selbstverteidigung zu tun haben!?

Rheinflip  06.05.2024, 11:40
@peace87

Und haben wir mal wieder den wunderbaren Doppelstandard

peace87  06.05.2024, 12:24
@Rheinflip

Doppelstandarts finden sich gerade auf die Verbrechen des Israelischen Regimes bezogen.

Die weit mehr als 12.000 ermordeten Kinder in Gaza bezeichnet man als legitimes Selbstverteidigungsrecht Israels. Die ermordeten Juden als Terrorismus.

So wie ich es sehe sind beides schwere Verbrechen. Jedoch überwiegen faktisch die des israelischen Regimes in erheblichen Maße. Die Opferzahlen sind hier eindeutig.

hachri  06.05.2024, 17:34
@peace87

Woher diese Zahl? Wer kann das bestätigen? Unseriöse Quelle? Was für Kinder sind das, etwa menschliche Schutzschilde wie jeder weiß oder bewaffnete Kinder in den Diensten der Hamas? Fragen die du nicht beantworten kannst weil du KEINE Ahnung hast.

peace87  06.05.2024, 21:24
@hachri

Von der einzigen Quelle die es dazu gibt.

https://de.euronews.com/2024/03/13/gaza-mehr-tote-kinder-als-in-allen-konflikten-weltweit

Menschenrechtsorganisationen vor Ort bestätigen aber die Tragweite der Opferzahlen.

Wenn du nur ein bisschen wirkliche Ahnung davon hättest wie sowas abläuft würdest du nicht so Plump schwadronieren. Denn unabhängig überprüfen lassen sich die Kriegstoten nie. Fakt ist, es sind Viele!

Und aller Wahrscheinlichkeit nach ähnähernd so viele wie in allen Kriegen und Konflikten zwischen 2019 und 2022. Dort kamen insgesamt weltweit etwas über 12.000 Kinder ums Leben.

Was soll das werden!?

Und ja vermutlich kämpfen gerade die 12 - 18 Jährigen Jugendlichen mit. Was sollen sie denn auch anderes tun in ihrer aussichtslosen Lage!?

Lässt Israel ihnen den eine Wahl!?

Nein tun sie nicht! Sie gehen in Gaza rein, schießen auf alles was für sie nach Hamas aussieht und missachten dabei jegliches Menschenrecht, welche sie den Palästinensern seit 07/10 gänzlich abgesprochen haben.

Wo ist da die Wahl!? Wo die Humanität? Wo die Menschenwürde, auf das Recht auf Leben!

Was ist das eigentlich für eine perverse, faschistoide Logik, bei der man Menschen tötet, weil andere Menschen, andere Menschen getötet haben!?

Sag es mir lieber User, der glaubt wissend zu sein?

hachri  07.05.2024, 05:21
@peace87

Genau, wie menschenverachtend kann man sein, dass man als Kämpfer in weißem T-Shirt und Jeans auf uniformierte Soldaten schießt und wenn die sich verteidigen und zurückschießen wird in aller Welt behauptet es wäre ein Zivilist getötet worden dabei wurde ein Terrorist eliminiert. Wie perfide ist denn diese Vorgehensweise, wie perfide ist denn Kinder als Schutzschilder zu benutzen, wie perfide ist es denn Krankenhäuser als Waffenlager zu benutzen anstatt Menschen zu helfen, wie perfide ist es denn eigene Zivilbevölkerung zu erschießen wenn sie fliehen möchte, wie perfide ist es Hilfslieferungen zu verhindern indem auf den Grenzübergang geschossen wird usw. Darüber wird nicht geredet und wenn dann nur kurz am Rande. Im Gegenzug kenne ich keine Armee der Welt die so vorgeht und die Zivilbevölkerung schützt. Man hat auch schon vergessen dass am 7.10.2023 Babies brutal geköpft wurden, Frauen vergewaltigt wurden, Menschen zusammengetrieben wurden und verbrannt wurden. Warum dieser unbändige Hass gegen Israel? Das hat faschistische Züge!

Die Medien berichten nur das was sie wollen. Stell dir vor du ziehst eine Sonnenbrille auf und gehst in einen dunklen Keller und berichtest davon was da alles ist. So sind die heutigen Medien aufgestellt. Fakt ist dass seit über 200 Tagen jeden Tag Raketen, Sprengstoffdrohnen usw. auf Israel vom Gebiet des Libanon abgefeuert werden und es ist legitim dass man sich hier verteidigt. Wieso regst du dich darüber nicht auf?

Rheinflip  06.05.2024, 11:41

Für die meisten hier ist es einfach ein riesen Unterschied ob eine antisemitische frauenfeindliche terroristenbande mal eben 1000 Leute im Frieden massagiert und vergewaltigt und als Sexsklaven verschleppt oder ob es deswegen dann eine militäransatz gibt

CodeRed911
Fragesteller
@Rheinflip

1000 Leute im Vergleich zu mehr als 10.000 die NIX damit zu tun haben? Das ist keine Selbstverteidigung. Das ist ein Schwaches Argument.

Am Anfang hab ich auch gesagt, die müssen und sollen sich verteidigen. Aber spätestens als die Mitglieder von Hilfsorganisationen scheinbar mutwillig getötet werden reicht es.

CodeRed911
Fragesteller
@Rheinflip

Erkläre mir mal was über 12.000 ermordete Kinder in Gaza (Stand März 2024) mit Selbstverteidigung zu tun haben!?

Zitat.

hachri  06.05.2024, 17:36
@CodeRed911

Natürlich haben sie was damit zu tun. Etwa 80 % stehen hinter der Hamas. Es gibt quasi keinen Unterschied zwischen Terroristen und Zivilisten.

CodeRed911
Fragesteller
@hachri

Genau. Sicher. Wer sagt das mit den 80%? RICHTIG, ISRAEL.

hachri  06.05.2024, 19:40
@CodeRed911

Nö, das hab ich von Deutschen gehört. Wenn du nicht in der Lage bist Fake-News und Fakten unterscheiden zu können, da propagiere bitte nicht Gefaktes.

CodeRed911
Fragesteller
@hachri

Ich bin sehr wohl in der Lage. Ich finde nur irgendwie hört bei 10.000 getöteten Kindern die Selbstverteidigung auf

.

CodeRed911
Fragesteller

Das ist mir klar, aber es ist keine Entschuldigung.

Wenn jemand mir ins Gesicht schlägt, dann schlage ich vielleicht zurück aber ich töte nicht seine Familie.

DieMelanie222  06.05.2024, 21:01

Ich denke nicht dass die Berichterstattung im ZDF so unreflektiert war. Ich vermute eher das der FS ganz bewusst weite Teile weggelassen hat.

hachri  07.05.2024, 05:25
@DieMelanie222

Warum sind viele Journalisten aus dem Journalismus ausgestiegen? Weil sie nicht offen und ehrlich berichten durften. Diese Art der Berichterstattung ist Meinungsmache. Wenn man andere Quellen hat weiß man das.

stufix2000  07.05.2024, 07:21
@hachri

Lustig, dass Israel gerade den Sender Al Jazeera geschlossen hat und seit Kriegsbeginn 0/Null unabhängige Journalisten aus dem Gaza berichten können.
Es wurden laut Reporter ohne Grenzen mindestens 112 Medienschaffende getötet.

Bis heute komme fast niemand für eine Berichterstattung in den Gazastreifen hinein, nur wenige hätten ihn verlassen dürfen, kritisierte „Reporter ohne Grenzen“. Die Grenzen zum Gazastreifen müssten für internationale Medien zudem geöffnet werden Quelle

Welche vertrauenswoQuellen gibt es also zum Gaza Konflikt? Netanjahus Pressemitteilung?

hachri  07.05.2024, 21:04
@stufix2000

Nur halt doof dass es nirgends unabhängige Journalisten gibt. Da ich die Pressemitteilungen nicht lese oder höre hab ich andere Quellen. Und meine Freunde sind vertrauenswürdig, sonst wären sie keine Freunde.

hachri  07.05.2024, 21:19
@stufix2000

Habe Freunde im Libanon und Syrien. Kenne auch einige Deutsche die schon Jahrzehnte in Israel leben und daher den jahrzehntelangen Terror hautnah miterlebt haben und weiterhin miterleben müssen.