Was soll das?

5 Antworten

Ich finde auf keinen Fall, dass Oppenheimer zu viele Preise bekommen hat bei den Oscars und den anderen Verleihungen davor.

Als ich im Kino war bin ich mit einem Gedanken raus, "das war ein Meisterwerk". Wenn ich ihn mir nochmal anschaue bin ich vielleicht differenzierter aber werde trotzdem zumindest einer ähnlichen Meinung sein.

Gehen wir mal durch welche Preise er bekommen hat.

Bester Film: meiner Meinung nach definitiv zurecht, wer soll denn sonst der beste Film sein.

Beste Regie: meiner Meinung nach zurecht.

Bester Hauptdarsteller: meiner Meinung nach zurecht, Cillian Murphy hat Oppenheimer super verkörpert.

Bester Nebendarsteller: meiner Meinung nach zurecht, Robert Downey Jr. hat gezeigt, dass er nicht nur Tony Stark kann.

Beste Filmmusik: meiner Meinung nach zurecht, ich fand sie hat super gepasst.

Beste Kamera: meiner Meinung nach zurecht, liegt auch daran dass eine IMAX Kamera benutzt wurde, selbst bei den Szenen wo man nur auf das Gesicht zeigt.

Bester Schnitt: meiner Meinung nach zurecht, der Schnitt war Top.

Außerdem hat Christopher Nolan, der Meinung Meinung nach seit Jahren super Arbeit macht und super Filme raus bringt es verdient endlich mal selbst ein Oscar zu gewinnen. Zur Info vor Oppenheimer hat er selbst keinen Oscar gewonnen und auch keinen golden Globe. Weshalb ich deine Aussage, nicht ganz verstehe mit dem Jahr für Jahr. Außerdem ist Oppenheimer von der Art ein ganz anderer Film als zum Beispiel inception, interstellar, oder der the dark knight Trilogie. Es ist ja eher eine Art biopic und kein Sci-Fi Film. Deshalb verstehe ich diese Aussage auch nicht. Und immer die selben Schauspieler? Cillian Murphy hat auch noch nie ein Oscar oder einen golden Globe gewonnen. Robert Downey Jr. hat auch noch kein Oscar gehabt.

Ich verstehe das du direkt nach der Verleihung scheinbar voller Emotionen warst, während du das geschrieben hast. Aber faktisch ist daran halt vieles nicht richtig.

Wenn ein Film bei den wichtigsten Verleihungen, unabhängig voneinander die gleichen und vorallem jeweils am meisten Trophäen bekommt, dann liegt es vielleicht einfach daran dass der Film Objektiv sehr gut ist.

Ich hab ja jetzt auch viel meine Meinung gesagt, aber versucht es ruhig und sachlich rüberzubringen. Du hast eine andere Meinung, ok muss ich so akzeptieren kann ich nicht ändern. Trotzdem wollte ich auch die Fakten richtig stellen, zum Beispiel dass er noch kein Oscar gewonnen hat vorher.

Meinungen und geschmecker gehen oft auseinander. Und ein Film den du extrem gut findest finde ich dann vielleicht schlecht oder das Thema interessiert mich vielleicht dann gar nicht. Aber anderen gefällt dieser Film ja. Also warum schlecht reden? Ich hoffe ich konnte dich bezüglich des Themas etwas beruhigen und aufklären.

Das war Nolans aller erster Oscar. ;)

Es ist oft so, dass sich in einem Jahr ein Liebling rausarbeitet. Es haben durchaus mit American Fiction und Poor Things auch andere ihren Schnitt gemacht.

Ja und Barbie erst! In jedem Film spielt sie mit! Unerhört.

Oppenheimer ist nun mal ein begnadeter Regisseur. Sein neuer Film Oppenheimer hat es bewiesen. Da kann der Spielberg einpacken.