Was sind Rüstungsanstrengungen?

1 Antwort

Rüstungsanstrengungen - das umfasst das Budget und die vergebenen Rüstungsaufträge des jeweiligen Staates um seine Armeen aufzurüsten oder deren Mannstärke in Bewaffnung zu erhöhen.

Der Satz sagt eigentlich nur aus, dass der eine mehr Geld in seine Streitmächte steckt, weil das Gegenüber Ihn provoziert, womöglich ebenfalls durch Aufrüstung, was wiederum beim Gegenüber den Zwang zur Aufrüstung auslöst.

Im Falle von NK wären die fortlaufenden Raketentests von den USA als Provokation (warum auch immer) zu verstehen, worauf hin Mr. Präsident wieder übel mit dem großen Hammer droht und NK daraufhin sein Raketentestprogramm ausbaut um ein Druckmittel gegen den aggressiven Blonden aus den Staaten zu haben.