Was passiert wenn man eine Atombombe in den Tiefen des Ozeans wirft?

2 Antworten

Zu schwach. Wasser hat in der Tiefe ein immenses Gewicht und somit auch ein immenses Beharrungsvermögen, je tiefer man eine Atombombe zündet um so schwächer wäre die Wirkung, aber selbst bei einer Zündung dicht unter der Oberfläche würden die aufgetürmten Wellen nur wenige Dutzend Kilometer laufen bevor sie verebben.

Das ist der Unterschied zwischen natürlichen Erd- und Seebeben und Atombomben, die Natur ist allemal stärker.

Es gab von Seiten der USA zwischen 1946 und 1958 mehrere Atombomben-Tests Unterwasser, und als deren Folge wurde nie ein Tsunami dokumentiert, auch wenn es in der Theorie möglich gewesen wäre.