Was passiert eigentlich wenn man als Fußgänger auf der Straße unterwegs ist und plötzlich schreit: OMG eine Bombe und wegläuft?

7 Antworten

Das ist illegal, siehe ApoRed. Der musste sogar kurz in Knast wegen seinem Bombenprank

Wenn man sehr schnell und sehr weit wegläuft, wird man nicht als Verursacher einer risigen sinnlosen Rettungs- und Polizeiaktion erwischt und muss dann auch nicht für deren Kosten aufkommen.

Wenn man das nicht schafft, wird's verflucht teuer. Allein die Kosten eines Großeinsatzes können in die Zehntausende gehen, selbst wenn dabei noch kein Unfall passiert. Die strafrechtlichen Folgen sind dagegen fast schon lächerlich.

DualStudieren  03.08.2022, 16:44

In so einem Moment würde ich wohl ganz schnell Tourette bekommen.

Wenn Du für alle "Folgeschäden" aufkommen möchtest. Feuerwehr, Polzei, Entschärfungsdienst u.s.w. Mach doch. Das kann so unvorstellbar teuer werden. Und da nutzt auch keine Privatinsolvenz, das ist zu zahlen. Notfalls ein ganzes Leben lang. Und ja auch als Minderjähriger. Keine kluge Idee.

Kommt sicherlich auf die Folgen an. Wenn alles abgesperrt und geräumt wird mit Bombenräumdienst usw. usf. dann muss man die Kosten übernehmen, die sicherlich nicht gering sein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was passiert.

Kann sein, dass keine Folgen kommen.

Kann sein Anzeige wegen groben Unfugs.

Und wenn noch schlimmeres passiert, weil ein Passant möglicherweise in Panik flüchtet und vor ein Auto läuft ...