Was möchtet ihr in der Erziehung eurer Kinder anders machen als eure Eltern?

4 Antworten

Meine Mutter ist sehr sehr streng christlich, mein Vater rechts(extrem) und narzisstisch. Diese Kombination ist schon..:interessant! Zum Glück bin ich inzwischen ausgezogen und ich versuche immer weniger zuhause zu sein.

ich würde sofern ich mal Kinder habe alles anders machen.

Ich möchte keine Kinder, aber wenn es mal passieren sollte, will ich denen mitgeben, dass es wichtig ist, über die Gefühle zu sprechen. Irgendwie hat es meiner Mutter in der Hinsicht bisschen verbockt. Wusste nie richtig mit Emotionen umzugehen. Hatte auch nie das Gefühl dass man mit ihr darüber reden kann. Aber gut, die Mutter, bzw. Die Eltern machen ja nicht alles an Erziehung aus

Am besten erst keine eigenen Kinder machen. Die Erziehung hat man heute nicht mehr selbst in der Hand. Wenn ich sehe was hier alles in den Chats abgeht....

Mein Kind nicht schlagen, - wie es meine Eltern bei mir gemacht haben!