Was macht man gegen Langeweile in der Schule?

6 Antworten

Ich hatte einige Male das Glück, Lehrern Fehler nachweisen zu können. Das brachte mir zwar keine Pluspunkte bei den Noten und der Lehrersympathie ein, hat mir aber großen Spaß gemacht.

Vielleicht ma einfach zuhören und mitarbeiten?

abibremer  23.05.2017, 09:28

"ma" wie Mutter? Oder hast du (in der Schule) nicht mitbekommen, dass das Wörtchen "mal" heißt?

user1867  25.05.2017, 10:58
@abibremer

Ähm, das war 2011. Da war ich gerade 12 Jahre alt. Jetzt bin ich 18 und habe Abitur. Aber falls du dich immer noch fragst: Doch, ich wusste, dass es "mal" heißt. Schon mal was von Dialekten gehört oder einfach davon, dass manche Leute das "Wörtchen" gerne abkürzen?^-^

Zettel herumgeben? :)

frühstücken oder mit dem handy zocken

ist von lehrer zu lehrer unterschiedlich

Katapulte bauen und Leute die nicht putzen abschießen ; Brettspiel basteln und mit sitznachbar spielen ; Wahl wahrheit oder pflicht