Was kann man machen, wenn einem das Leben überhaupt nicht gefällt?

17 Antworten

Wenns ganz drastisch ist, mach einen Hard Reset, also einen Neustart.

Je nach dem, wie aussichtslos die Lage ist, zieh ans andere Ende der Welt und fang neu an.

Singuli  07.01.2024, 12:02

Genau, Schafzüchter in Neuseeland. Oder einfach mal ein neues Rezept ausprobieren.

Es ist selten das Leben an sich, das einem nicht gefällt. Viel eher wird es sich um einzelne Aspekte handeln. Ich denke, je genauer man identifiziert, was einem nicht passt, desto eher kann man etwas daran ändern. "Das Leben" an sich, das ist so mächtig, einzelne Gewohnheiten oder Entscheidungen kann man leichter handhaben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Die Konsole einmal neu Starten und ein neues Spiel anfangen...🙂

Weißt du man hat tausende Möglichkeiten, Tag für Tag. Man muss nicht unbedingt an Wunder glauben, aber es reicht wenn man sie für möglich hält.

Man kann sich nen Hobby suchen, etwas das einen Spaß macht, wofür man sich begeistert.

Wenn Du Sachen davon abstellen, oder ändern kannst, dann hast Du ja eine gute Chance darauf, dass Dir Dein Leben danach besser gefällt.

Alles Gute für Dich.

Such dir gute Freunde die sich unterstützen

Such dir eine Freundin die dich liebt

Verbringe viel Zeit mit Familie/ Leuten mit denen du Spass haben kannst und du viel lachst

LG Fabio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymRudi  27.12.2023, 00:22

Eine Freundin einfach mal finden, wenn es so leicht ist