Was kann man als Beispiel für anorganische und organische Stoffe nehmen inbezug auf Autotroph und Heterotroph in der Fotosynthese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Photosynthese bei Pflanzen ist eine autotrophe Ernährungsweise.

Grüne Pflanzen stellen mit Hilfe von Licht aus anorganischen Grundstoffen (CO2 und Wasser) organische Stoffe (Glucose) her.

Pflanzen veratmen auch einen Teil der Glucose zur Aufrechterhaltung ihrer Lebensvorgänge.

 inbezug auf Autotroph und Heterotroph in der Fotosynthese?

den Satz versteh ich nicht.