Was ist mit ihr passiert?

3 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hii

Es sieht nach einer Trichomonaden Infektion aus.

Bild zum Beitrag

Wenn die Feder so verklebt sind, und er immer mehr abnimmt, dann liegt es daran, dass du vlt. einen Wasserspender hast, den du zu selten wäschst... Es bilden sich schnell Algen oder Keime die den Vogel schaden.

Gute Besserung und am besten ab zum Vogelkundigen Tierarzt ❗️

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haustiere, Tierarzt, Vögel)

Hi,

Wie Nymphi schon erwähnt hat käme ein Infekt in Frage.

Neben Trichomonaden könnte das Gefieder auch nach Erbrechen von einer Kropfentzündung, Pilzinfektion oder durch Fremdkörper verklebt werden.

Dies sollte dann unbedingt beim vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden.

Von der Ferne ist es schwer eine Diagnose zu stellen. Da eben mehrere Krankheitsbilder dazu führen können

LG und gute Besserung der Wellidame

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Bin jetzt kein Vogelkenner. Zwar habe ich einen nymphensittich doch wenn ich gleich bemerke etwas ist falsch mit ihm fahre ich sofort zum Tierarzt mit ihm. Wenn du meinst dass mit deinem Sittich etwas falsch ist geh einfach sofort zum Tierarzt 👍