Was ist für euch der Luxus eures Lebens?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber Jan.

Luxus ist für mich, Freizeit zu haben und vor allem, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die ich lieb hab.

Urlaube sind auch Luxus für mich, weil ich dann Zeit habe und meine Zeit so einteilen kann, wie ich möchte.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sind der größte Luxus meine Ruhe und Zeit, ich kann die so nutzen wie ich das möchte und hab keinerlei Verpflichtungen. Ich hab zwar nicht viel Kohle, aber das ist mir egal, Miete unc Co. werden auch vom Amt erledigt. Passt schon so für mich, brauch nicht wirklich viel um zufrieden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe in einem schuldefeien Haus, habe eine tolle Frau, und bin gesundheitlich zufrieden. Ich kann mir viele Dinge leisten und genieße den Ruhestand, so ist mein kleiner Luxus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schönes Leben mit meinem nicht existierenden Mann.

Jetzt, meine Familie und Freunde.

Das ganze Leben, das ich heute führen darf - und der Umstand, dass ich nicht wirklich auf Geld achten muss. Ich bin der Erwachsene, den ich als Kind und als Jugendlicher gemocht und respektiert hätte - und das weiß ich sehr zu schätzen und auch richtig zuzuordnen. Ich bin nicht demütig oder geduckt oder unterwürfig, vielleicht trage ich manchen zu dick auf, aber ich sehe keinen Grund, mich klein zu halten.

Mit mir hat es schon im Kindergarten selten einer gut gemeint und es war / ist alles andere als selbstverständlich für mich, dass ich als "der Ausländer" heute ein so komfortables, angenehmes und erfüllendes Leben führen darf. Ich habe keinen Luxus und keine Protzerei nötig, definiere mich nicht über Statussymbole, aber ich kann mir alles leisten, das ich mag und das mir wichtig ist - und ich bin gesund und munter, habe gute Freunde und bin zufrieden. Ab und zu gibt es mal sorgen, aber ach Gott ... wer weint denn nicht? Und auch das ist nicht immer schlecht.

Ich habe natürlich auch schöne Uhren (keine Rolex oder so, eher gehobenes Midprice-Segment) und fahre eine Mercedes E-Klasse, aber das ist nicht die Hauptsache, das ist Beiwerk und Erfüllung der Träume, von denen viele immer sagten, ich solle sie mir gefälligst abschminken. Ich sehe heute noch das säuerliche, selbstherrliche Grinsen und andererseits das Entsetzen, als ich mit 22 Jahren meinen ersten Mercedes gekauft habe. Das hat denen richtig weh getan, das knallte richtig und sie wussten mit einem Mal, sie hatten sich geirrt. Es war fast eine Genugtuung.

Heute ruhe ich in mir selber mit gewisser Gelassenheit nach dem Motto ... ach ja ... ist doch alles gut gekommen und ein langer ruhiger Fluss, behäbig, gemütlich, freundlich und in einem Ambiente, wo es sich zu leben lohnt und wo das Leben Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung