Was ist ein guter Aufsatz über das Leben und Urlaubsreise nach Kalifornien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass du noch nie in Kalifornien warst, oder?

Falls ich richtig liege, würde ich an deiner Stelle Videos (eine Art Reiseführer) anschauen, wo auch Einheimische zu Wort kommen. All das würde ich dann zusammenfassend - aus deiner Sichtweise reflektiierend - mit eigenen Worten berichtem, so, als wärst du Journalistin.

SwiftieTV1989
Fragesteller

Nein, war ich nicht. Danke für den Hinweis!

Kulle2024  19.05.2024, 10:57
@SwiftieTV1989

P. S.: Du kannst auch mal schauen, ob es Videos zu Leuten gibt, die nach Kalifornien ausgewandert sind. Vielleicht gibt es ja auch welche, die sich aus einer Urlaubsreise heraus dazu entschlossen haben, für immer in L. A. zu bleiben.

SwiftieTV1989
Fragesteller

Ich habe jetzt einen Text geschrieben, würde das so passen? Was könnte ich noch besser machen?

California (CA), also called The Golden State, is the most populous state in the USA and its state capital is Sacramento. California is the largest area, after Texas and Alaska. California is located on the west coast of the US and bordered by Nevada, Arizona, Oregon, Mexico and the Pacific Ocean. The largest city of California is Los Angeles. Almost 40% of California is forested. The most famous musician, producer and actors are from California (Los Angeles, Beverly Hills). California covers an area of 423,970 km² and there live about 40 million people. I find it very interesting that in the year 1849, around 40K people travelled to California just to look for gold. That time is called “Gold Rush”. Also, California has five famous rivers called "Smith River", "Klamath River", "Redwood Creek", "Little River" and "Mad River".

Living there is a great and wonderful experience. The people in California are very nice and you can meet a lot of different cultures. It’s completely normal to hear many different languages when you walk down the streets. In the beginning, I found it a bit strange that people wear boots in the summer but now I’m used to it. California also has the best beaches in my opinion. Also, I love the many cities and the smaller towns! I think, Monterey and Carmel are best if you want to go on a shopping spree. I really like to visit Santa Rosa in the north of San Francisco. Beverly Hills is also one of my favourite places to go. Many famous movie stars live there, which is crazy. My favourite city in California is San Francisco though. I love the coast north of this city and the “Golden Gate Bridge”. But mostly, I like the beautiful nature. I think for me, that the Yosemite National Park and the Redwood National Park are the best I’ve ever seen. I also still can’t believe that Death Valley once reached a temperature of 57°C in 1913! After I was in California for several weeks, I found out a lot of interesting stuff, like that the island of Alcatraz was a prison from the year 1868 to 1963. I forgot to mention, I also really love the beautiful weather there! It’s always warm and sunny and barely rains. I also liked to visit the grocery stores because the fruits and vegetables are very fresh and usually local. The fuits taste a lot better and I like a lot more fruits which I didn’t like before.

Kulle2024  19.05.2024, 12:11
@SwiftieTV1989

Zum Ersten: Warum schreibst du aus der Ich-Perspektiive? Es fühlt sich so an, als hättest du es selbst erlebt. Schreibe es besser so als hätte es eine dir fremde Person erzählt.
Zum Zweiten: Du hast es wie in Stichpunkten geschrieben. Es würde mich persönlich nicht inspirieren, nach L. A. zu reisen. (Es klingt trocken - wie aus einem Schulbuch.) Es muss begeistern!
Zum Dritten: Verzeih, aber als Aufsatz würde ich es nicht bezeichnen. Eher ist es eine kurze Zusammenfassung.

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

okay danke, ich glaube es soll aus der Ich-Perspektive sein da es eine Übung für eine Schularbeit ist. Der Punkt auf dem Schularbeitenstoff ist: "Ich kann über das Leben in Kalifornien sowie eine abenteuerliche Urlaubsreise nach Kalifornien berichten." Ich dacht es soll dann so sein?

Kulle2024  19.05.2024, 12:34
@SwiftieTV1989

Achso.Dann würde ich "Zum Ersten" von mir ignorieren. Das wusste ich nicht. Pardon.

Wenn es eh nur eine Übung sein soll, dann belasse es bei den Stichpunkten. Dann reicht das gewiss.

Leider kann ich dir bei deiner Frage

Ich dacht es soll dann so sein?

nicht helfen, da ich nicht weiß, was dein Pauker genau gesagt hat.

Dann lass' es erstmal so. (Bekommst du dafür eine Zensur?)

Behalte aber für die Schularbeit, die ansteht, die Vorschläge von mir sicherheitshaalber im Hinterkopf.

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

ich gehe in österreich zur schule. Hier gibt es nur 1-5 und 1 ist die beste note. Die note wirkt sich schon auf die zeugnisnote aus, aber auch hausaufgaben und mitarbeit zählt.

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

würde der aufsatz also dann einigermaßen passen? Am mittwoch 22 mai habe ich die schularbeit.

Kulle2024  19.05.2024, 12:43
@SwiftieTV1989

Ja, ich komme aus Deutschland, war aber oft in Österreich. Doch bei uns gibt es die Noten 1-6. Aber ist im Grunde dasselbe.
Bist du gut in Englisch? Deine Sätze waren zumindest gut geschrieben an sich. Dann kann dir nicht viel passieren.

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

ja in englisch bin ich sehr gut. meine schlechteste note in englisch war einmal eine 3, sonst immer 1 und 2

Kulle2024  19.05.2024, 12:45
@SwiftieTV1989
würde der aufsatz also dann einigermaßen passen? Am mittwoch 22 mai habe ich die schularbeit.

Das jetzt ist ja quasi wie eine Probe gewesen, oder?
Feil' es zum Mittwoch dann noch etwas aus. Dann ist das gut.

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

ja eine probe zuhause. meine eltern haben gesagt ich soll mal einen schreiben damit sie sehen wie es läuft. okay das werde ich machen, danke vielmals!!!

Kulle2024  19.05.2024, 12:47
@SwiftieTV1989
ja in englisch bin ich sehr gut. meine schlechteste note in englisch war einmal eine 3, sonst immer 1 und 2

Dann bist eh saved. Keine Sorge. Habe das schon gemerkt an der Art wie du Englisch schreibst. Mach dir kein Köpfchen.

Kulle2024  19.05.2024, 12:50
@SwiftieTV1989

Das hoffe ich. Kannst mir ja dann sagen was bei der Schulaufgabe am 22. rausgekommen ist - wenn du magst. 🙂

Kulle2024  19.05.2024, 12:51
@SwiftieTV1989
ja eine probe zuhause. meine eltern haben gesagt ich soll mal einen schreiben damit sie sehen wie es läuft. okay das werde ich machen, danke vielmals!!!

Gute Idee.

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

gerne werde ich machen! ich bekomme die arbeiten aber meistens erst eine woche nach dem tag zurück😂also wahrscheinlich so am 30. oder so

Kulle2024  19.05.2024, 13:01
@SwiftieTV1989

Ja, war bei uns auch immer so. Und dann verpennen die Pauker das manchmal auch noch um ein paar Tage.
Lass' dir Zeit. Würde mich nur freuen, zu erfahren, wie's war.
Wünsch' dir ganz viel Glück! 🍀

Kulle2024  19.05.2024, 13:11
@SwiftieTV1989

Danke schön. Aber ich find' meinen Namen gar nicht so doll.
Aber Nathalie ist schön. Hübsch französisch. 😍

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

danke! nein dein name ist voll schön. hört sich so schwungvoll an, irgendwie magisch😂

Kulle2024  19.05.2024, 13:14
@SwiftieTV1989

Du bist ja niedlich. Hahahahah. Mein Vater hat ihn damals ausgesucht. Wegen eines Songs von Paul Anka "Diana".

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

okay, gefällt mir auch nicht so. aber ich glaube dass ist weil ich noch jünger bin und an andere musik gewöhnt bin😂

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

nein kenn ich nicht, ist aber nicht schlecht. zwar nich mein geschmack aber ist ok. ich hör eigentlich nur taylor swift seit 2014

Kulle2024  19.05.2024, 13:23
@SwiftieTV1989
okay, gefällt mir auch nicht so. aber ich glaube dass ist weil ich noch jünger bin und an andere musik gewöhnt bin😂

Ich denke, in dem Fall hat das nix mit deinem Alter zu tun. Der is echt nich doll. 🤣

Kulle2024  19.05.2024, 13:24
@SwiftieTV1989

Ja, Taylor Swift kenne ich natürlich. Ist aber nicht so meines.
Stehe wirklich voll auf französische Mucke.

Kulle2024  19.05.2024, 13:25
@SwiftieTV1989
😂ok, ich glaube dass weißt du besser als ich

Weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass du recht hast. 😁

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

okay, macht nix. ich kenne sowieso keinen der sie so viel mag wie ich😂aber ich werde zu ihrem konzert gehen

Kulle2024  19.05.2024, 13:28
@SwiftieTV1989
okay, macht nix. ich kenne sowieso keinen der sieso viel mag wie ich😂aber ich werde zu ihrem konzert gehen

Das ist ganz egal. Hauptsache, du magst sie. Alle anderen sind in dem Moment egal. Ich freu' mich, dass du zu einem Konzert von ihr gehen kannst.

Kulle2024  19.05.2024, 13:29
@SwiftieTV1989

Meine ich ehrlich. Denn als ich so jung war wie du, hatte ich auch meinen eigenen Geschmack. Viele haben mich da nicht verstanden. Machte aber nix.

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

okay, wär trotzdem toll mit Swiftie-Freunden albern zu sein und die live streams anzusehen. Ich muss jetzt leider aufhören, meine eltern wollen den text kontrollieren

Kulle2024  19.05.2024, 13:34
@SwiftieTV1989

Glaube ich dir. Versuch' doch, über Social Media Gleichgesinnte zu finden. Es gibt gewiss Viele, die sie so wie du mögen.
Ja, Text muss sitzen. Das wird schon. Mach dir keine Sorgen.
Schöne Pfingsten wünsch' ich dir. 🌺

SwiftieTV1989
Fragesteller
@Kulle2024

Hi, Ich habe auf der Schularbeit eine 2 geschrieben. Keine Ahnung wieso. Man musste einen Aufsatz über Kalifornien mit 120-150 Wörter schreiben. Ich habe 365 Wörter erreicht. Ansonsten habe ich 2 Sätze vom Rest der Schularbeit verbessern müssen. Im Aufsatz hatte ich nur ein Wort falsch geschrieben und "state" groß geschrieben😂Es gab keinen einzigen 1er in der Klasse und in der Parallelklasse auch nicht. Ich und 2 andere Mädchen sind die Klassen Besten und keiner hat eine 1 geschafft, weder in AHS noch in ST. Sorry das ich erst jetzt mich melde, ich muss schon wieder für die nächste Schularbeit lernen.