Was ist der beste Fire TV stick?

1 Antwort

Eine Auflistung aller FireTV-Sticks findest Du hier

Bei der Auswahl solltest Du überlegen, welcher der Sticks für Dich überhaupt sinnvoll ist. Wenn Du nur ein "normales" HD-Wiedergabegerät hast, brauchst Du keinen 4K-Stick!

==================================================================

Der TV-Stick stellt TV-Inhalte per Internet bereit. Es handelt sich hier um digitale Inhalte, welche alle über die gleiche Frequenz kommen. Ein Sendersuchlauf ist deshalb nicht möglich.

Sendersuchlauf wird dort durchgeführt, wo die Sender auf verschiedenen Frequenzen eingespeist werden - also über einen Tuner empfangen werden müssen. Hierbei werden die verschiedenen Frequenzen (Sender) einem bestimmten Speicherplatz (Kanal) zugeordnet.

Mein TV-Stick ist inzwischen ein paar Jahre alt - ich hoffe, dass der Software-Aufbau sich bis heute nicht wesentlich geändert hat:

Wenn Dein FireTV-Stick richtig angeschlossen wurde, und die Verbindung mit Deinem heimischen WLAN eingerichtet und funktionstüchtig ist, meldet sich beim Start der HOME-Bildschirm. Notfalls kannst Du diesen über das "Häuschen-Symbol" (1) auf der Fernbedienung aufrufen. Jetzt wechselst Du auf die Option LiveTV (2), und kannst danach auf die Kachel Sender (3) wechseln.
Nun sollte sich der TV-Bildschirm öffnen, auf dem alle Sender angezeigt werden, welche bei Dir vor Ort über das Internet eingespeist werden.

Bild zum Beitrag

 - (4K, Fire TV Stick)  - (4K, Fire TV Stick)

Jannick309
Fragesteller

Kann ich mir dem Stick dann kostenlos Sender wie ZDF gucken oder brauche ich dafür ein Abonnement

dsteinigfn  20.05.2024, 17:52
@Jannick309

Öffentlich rechtliches Fernsehen ist in jedem Falle - egal welche Technik benutzt wird - kostenlos, sofern die verwendete Technik bzw. der Provider die Ausstrahlung (Übertragung) dieser Sender unterstützt.

dsteinigfn  23.05.2024, 13:33
@Jannick309

Siehe oben in meiner Antwort! Ich kann hier in den Kommentaren keine Bilder einfügen.