Was haltet ihr von Menschen, die permanent schlechte Laune haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

würde mich nerven 56%
wäre mir egal 22%
er tut mir leid 17%
würde mich nicht stören 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde mich nerven

es gibt 100000000000 menschen auf der welt,denen es echt scheiße geht und dann regen mich solche leute auf,die sagen:ohhhh,ich hab da nen pickel! oder so. Interessiert im grunde ja keinen.

würde mich nerven

Egal, weshalb er schlechte Laune hat, das ist kein Grund, dies bei anderen loszulassen.

Ist er nicht selbst für seine Situation verantwortlich oder schiebt er mit seinem Gejammere die Schuld nur auf andere und achtet nicht auf sich selbst?

Auch wenn er krank sein sollte, können andere nichts dafür. Es gibt mit Sicherheit genügend Menschen denen es schlechter geht.

würde mich nerven

es kommt darauf an, weshalb er ständig jammert... wenn er depressionen hat, fände ich es verständlich, aber wenn er einfach nur ein jämmerlicher waschlappen ist, würde es mir schon gehörig auf den keks gehen ;)

Du wirst die sichtweise deines Freundes nicht ändern. Er muss klagen, er muss auf diese Art Aufmerksamkeit ziehen, er schwelgt darin, er hat das antrainiert schon als kleines Kind getan. Manchem Kind bleibt nichts anderes übrig, weil es sonst nicht wahrgenommen wird, sich zurückgesetzt fühlt und es entwickelt so eine ausdrucksweise. Du sagst, er nervt. Gleichzeitig magst du ihn als Freund. Lache drüber und gehe nicht dauernd darauf ein. Wer weiß, warum du gerade diesen Freund gefunden hast? Ergänzt er dich und deine Denkart? was bringt er in dir hervor? wo fehlt es dir, was er ausdrückt? Bist du sehr optimistisch und siehst die Dinge immer nur gut oder hoffst zumindest, sie würden es werden? dann trägt er sein Scherflein bei, um dich runterzuholen und die Wahrheit darzustellen.

würde mich nerven

Ich kann so etwas absolut nicht leiden. Ich würde mir das nicht lange anhören und den KOntakt meiden.