Was haltet ihr davon, dass Trump Bundespolizisten nach Oregon schickt?

SeraSaphira  19.07.2020, 10:50

Finde ich richtig & wichtig. Was soll das Problem sein? Anarchisten & Antifa töten und Plündern u.a. natürlich muss die Polizei eingreifen? Verstehe nicht das Problem, erklär mal

klimaschutz01
Fragesteller
Was soll das Problem sein?

Das er illegale Methoden und Gewalt benutzt.

Antifa töten

Quelle?

Weitere Diskussion bitte in den Kommentaren.

SeraSaphira  19.07.2020, 11:15

3Juni wurde der ehemalige Polizist David Dorn in St. Louis erschossen,als er versuchte,das Pfandhaus eines Bekanntenvor Plünderern zu schützen

Quelle:Wiki inkl.dutzender weitereTote

klimaschutz01
Fragesteller

Bei Wikipedia steht nicht, von wem er erschossen wurde. Außerdem:

Weitere Diskussion bitte in den Kommentaren.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt dreht er ganz durch. Ich hoffe sehr, dass immer mehr Amerikaner erkennen, welche Ideologie Trump vertritt und dass das mit Demokratie nicht viel zu tun hat. Ich hoffe weiterhin, dass sich das auf das Wahlergebnis niederschlägt.

Wenn diese falsche Entscheidung - eine richtige Entscheidung von ihm fällt mir beim besten Willen nicht ein - dazu führt, dass er im November NICHT wiedergewählt wird, dann würde sich diese jetzt als falsch erscheinende Entscheidung als seine einzige richtige Entscheidung herauskristallisieren.

Man kann nur hoffen und wünschen, dass bei dieser Trotzreaktion dieses spätpubertären Geisteskranken nicht noch mehr Menschen zu Tode kommen.

Wenn schon eine Justizministerin Klage einreicht, (womit sie selbst als befangen gilt) dann hat besagte Aktion einen subversiven, antidemokratischen Charakter. Die Kritik dagegen ist durchaus berechtigt. Trump ist ein kurzsichtiger Reaktionär.

Trump überschreitet hier seine Kompetenzen. Das wird völlig abgesehen von den möglichen rechtlichen Folgen noch ganz andere Auswirkungen haben, auch bei seinen Parteifreunden. Es ist nämlich eine Illusion dass sich die Mehrheit der US-Amerikanischen Bevölkerung nach einem "starken Mann" an der Spitze sehnt. Tatsächlich ist die Macht des Präsidenten nach innen sehr stark beschränkt und die Bundesstaaten und deren Bevölkerung lieben ihre Unabhängigkeit.

https://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/25/die-grobstruktur-der-usa-oder-wo-man-vor-bush-am-sichersten-ist/

klimaschutz01
Fragesteller
Trump überschreitet hier seine Kompetenzen.

Welche Kompetenzen? :-)

Das wird völlig abgesehen von den möglichen rechtlichen Folgen

Für Trump wird es wahrscheinlich keine rechtlichen Folgen geben. Das Impeachment ist ja beispielsweise auch gescheitert, weil die Republikaner hinter ihm stehen.

DerRoll  19.07.2020, 21:47
@klimaschutz01

Die rechtliche Folge wäre in diesem Fall die Feststellung des Supreme Court das er hier rechtswidrig handelt. Das reicht um ihn weiter, und auch bei Parteifreunden, zu diskreditieren.

Kompetenzen hat er qua Amt, ob er sie kompetent nutzt ist eine andere Frage.

Sehr gute Entscheidung. Demokratiefeinde müssen mit allen Mitteln bekämpft werden

klimaschutz01
Fragesteller
Demokratiefeinde

Das Recht zu demonstrieren ist ein Teil der Demokratie.

müssen mit allen Mitteln bekämpft werden

Auch mit Mord und Totschlag? Auch mit schwerer Körperverletzung? Auch mit Entführung? Den auf diese Linie begibt sich Trump gerade.

kronko  19.07.2020, 11:04
@klimaschutz01

Zerstörung von fremden Eigentum, Körperverletzung und Plünderung ist keine Demo.Es sind einfach nur Kriminelle

klimaschutz01
Fragesteller
@kronko

Hast du meine Artikel gelesen? Die Demo, auf der die Bundespolizei angegriffen hat, war größtenteils friedlich. Und auch in Washington hat Trump schon Wasserwerfer und Tränengas gegen friedliche Demonstranten eingesetzt.

Und du hast meine Frage nicht beantwortet:

Auch mit Mord und Totschlag? Auch mit schwerer Körperverletzung? Auch mit Entführung? Den auf diese Linie begibt sich Trump gerade.