Was haltet ihr davon das Südafrika Israel Genozid vorwirft?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Antisemitismus 63%
Russland Nähe 26%
Sich selber reinwachsen von den Verbrechen 11%

5 Antworten

Zu einer richtigen Umfrage gehört noch der Punkt wie z.B.: Für mich in Ordnung, oder änliches. (Trifft nicht auf mich zu, bevor ich gleich angegangen werde)

Antisemitismus

Ja richtig antisemitisch!! Kritik an der israelischen Regierung aufgrund von hohen Todeszahlen der palästinensischen Zivilisten durch die israelische Armee? Pff, alles nicht echt. Alle Bilder aus Gaza sind mit ai erstellt, von diesen Antisemiten!!!11!!1

Flora54
Fragesteller

Problem ist nur das Israel anders als die Hamas versucht so wenig Zivilisten wie möglich zu töten

Messias05  11.01.2024, 07:56
@Flora54

Sieht man ja in zahlreichen Videos, die aufgetaucht sind

Und das Hilfsgüter für die Bevölkerung zerschossen werden, sind auch nur Lügen der Andisemidden !!1!

Flora54
Fragesteller
@Messias05

Problem ist nur das Israel Hilfsgüter nach Gaza bringt. Und das obwohl Israel es nicht müsste. Zum einen sind die Hilfgütter um Hass zu brechen und Gaza nach dem Sieg gegen die Fashistiche Radikal Islamistiche Terrororganisation Hamas wieder aufzubauen

Flora54
Fragesteller
@Messias05

Ja die Un ist von Antisemiten gekarpert worden und wollen wir mall über die Verbrechen der Hamas reden die übertreffen deutlich die Israels

Messias05  11.01.2024, 08:15
@Flora54

Ja genau so ist es, du hast es verstanden! Die gesamte usa, die UN und der ganze deutsche Bundestag ist voll mit Hamas-Mitglierern. In Wirklichkeit ist unser Pirat mit Halbglatze eigentlich Hamudi aus Gaza und wartet drauf, Raketen nach Israel zu schießen

Flora54
Fragesteller
@Messias05

Was schreibst du da für ein Mist es ist bewiesen das die Hamas allein schuld ist und die Un von Autokraten,Nazis und Antisemiten gekapert worden und du brauchst nicht meine Worte zu vertreten wie es für Antisemiten,Recht und Linksextremen,Querdenker und Radikale normal ist. Das zieht bei mir nicht da ich gutbürgerlich und aufgeklärt bin und Ahnung vom Nahostkonflikt habe und da brauchst du dich nicht für besser zu halten da du womöglich einfach ein Tastenheld bist der sich gegen Israel stellt weil er denkt Israel ist im Unrecht weil es sind ja Juden oder Israel ist im Unrecht weil sie und die USA sich mögen

Messias05  11.01.2024, 08:23
@Flora54

"gutbürgerlich und aufgeklärt", erkennt aber keine halbgute Ironie im Internet. Außerdem schreibst du wie ein Mehmet aus der 4 Klasse, im Bezug auf deine Rechtschreibung

Du hast also Ahnung vom Nahostkonflikt? Dann erkläre mir mal die hohe Todeszahl und die Kriegsverbrechen von Israel. Ist ja auch alles nur Propaganda

Flora54
Fragesteller
@Messias05

Oh ja stimmt sobald Menschen eine andere Meinung haben wie du und womöglich die Extrem rechte oder Islamisten Seite von der du womöglich kommst defamiert gerne ihre Gegner indem sie jemanden der anders schreibt oder Rechtschreibfehler hat als Dumme die keine Ahnung haben. Ich habe auch das Gefühl so wie du hier gegen Israel schießt das du auch den Russichen angriff auf die Ukraine verteidigst und gegen Liberale Demokratiche werte hezt

Messias05  11.01.2024, 08:38
@Flora54

Ich bin kein Islamist und auch kein Rechter xD und nein, ich bin nicht gegen die Ukraine

Aber ich verstehe warum du das machst. Du als Deutsche musst Israel ja aufgrund der Vergangenheit dieses Landes bevorzugen und dein Mitgefühl mit Israel teilen

Dann schaut man auch über die Kriegsverbrechen hinweg. Ihr müsst alles wieder gut machen aus den 30ern und 40ern, Hail Netanyahu, wir lieben alle den Staate Israel

Flora54
Fragesteller
@Messias05

Ja Israel hat die rechteste Regierung seit seiner Gründung ja Israel hat Verbrechen begangen ja Israel hat die eckelhafte Siedlungspolitik im Westjordanland jedoch begeht die Hamas gezielt Genozid und die Hamas ist klar eine Faschistiche Terrororganisation die in ihrer Gründungscharta die vernichtetung Israels und aller Juden und Amerikaner hat. Und was du schreibt heil netanjayu ist eine defamirung Israels als eine Naziregime und eine Verharmlosung des NS Regime. Ich bestreite nicht die Verbrechen Israels jedoch ist was du schreibst facktich falsch,Ekelhaft und Israel bezogener Antisemitismus.

Israel bezogener Antisemitismus Begründung: Hass und Ablehnung gegen Israel. Israel als Staat der Juden zu defamiren und oder dessen vernichtetung zu fordern. Dieser Antisemitismus ist besonders unter Hamassupporten und Extremlinken sowie Neurechten besonders Querdenken und AFD zu finden. Und stellt Israel als übel oder selbstschuldigen dar und relativiert die Verbrechen der Hamas

Messias05  11.01.2024, 08:55
@Flora54

Zunächt einmal: Die Hamas ist nicht die einzige pro palästinensische Organisation. Nur weil man gegen Israel ist, ist man nicht sofort für die Hamas. Ich zum Beispiel finde die Fatah im Westjordanland gut, sie lehnen Terrorismus seit 2007 ab und töten keine Menschen. Trotzdem werden Siedlungen im Westjordanland illegal gebaut von Israel und die dort lebenden Palästinenser leiden darunter

Und das mit dem israelbezogenen Antisemitismus, ist absoluter bullshit und Propaganda. Nach der Logik sind alle ultra-orthodoxen Juden auch Antisemtisten, weil die gegen Israel sind

Außerdem sind Querdenker und Neurechte für Israel. Die die Israel kritisch sehen, sind eher die alten Rechten

Enaia  16.01.2024, 01:35
@Flora54

Indem sie Bomben fliegen lassen und direkt Kinder abschließen 👏

Flora54
Fragesteller
@Enaia

Ja und die Hamas tötet keine Zivilisten und will ja überhaupt nicht alle Juden töten und schon gar keine kinder beim lebendigen Leibe Verbrennen

Enaia  06.02.2024, 04:52
@Flora54

Du verwechselt Hamas mit Palestina und Juden mit Israil. Das was Hamas gemacht hat rechtfertigt immer noch nicht das was Israil immer noch macht UND das passiert auch nicht seit dem 7.Oktober

Flora54
Fragesteller
@Enaia

Israel darf sich nicht gegen eine Fashistiche Antisemitiche Terrororganisation wehren. O gott bist du eckelhaft

Keins von all den 3.

Wäre es Antisemitismus hätten sie bei jedem Konflikt reagiert bzw. nicht solange gewartet.

Grüß Dich Flora54

Nichts!

Zwar ist das äußerst tragisch was da passiert in Gaza und jeder wünscht sich das dieser Krieg aufhört und das Leiden der Palästinenser zu Ende geht.

Es ist nicht zum Aushalten.

Israel hat aber versucht, die Palästinenser dorthin zu schicken, wo nicht gekämpft wird. Aber man muss auch wissen, das die Palästinenser ja nicht woanders hingebracht werden können. Ägypten will sie nicht und Israel auch nicht. Also werden sie in Gaza herumgeschickt, wo kaum bis nicht gekämpft wird. Die hygienische und Ernährungssituation müsste jedoch verbessert werden, die ist absolut unzureichend. Hierfür müssten dann Hilfsorganisationen und die UN sorgen, auch wohl die Israels.

Das Problem ist, das sich die Hamas hinter dem eigenen Volk verschanzt, sich auch dorthin begibt, wo die Bevölkerung hinflieht und sie haben alles mit Tunneln untergraben. Deshalb müssen auch die israelischen Soldaten ständig nachfolgen. Und immer sprechen die Waffen. Israel hat Angst davor, wie auch Ägypten, das sich Kämpfer mit der Bevölkerung durchschleichen in deren Länder. Und es sind nicht alle zu kontrollieren. Zudem will die Hamas Israel auslöschen, übrigens auch die Hisbollah und verwandte Gruppen sowie der unterstützende Iran. Deshalb muss die Hamas vollständig zerschlagen werden

Von Völkermord, was ja ein Genozid ist, kann nicht gesprochen werden und wird wohl meiner Einschätzung nach vor dem Internationalen Strafgerichtshof keinen Bestand haben.

Völkermord

Ein Völkermord ist gekennzeichnet durch die spezielle Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.

Das liegt hier nicht vor, wobei es Rassen nicht gibt, was letztlich in der Erscheinung von Völkermord unwesentlich ist!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

stufix2000  02.02.2024, 12:23
Das liegt hier nicht vor, wobei es Rassen nicht gibt, was letztlich in der Erscheinung von Völkermord unwesentlich ist!

Das sieht das ICJ aber durchaus anders.
https://www.icj-cij.org/sites/default/files/case-related/192/192-20240126-ord-01-00-en.pdf

Vielleicht möchten auch die „Ober Grünen“, wovon ja eine angeblich vom Völkerrecht kommt, noch einmal in die entsprechenden Statuten schauen.

Auch hier mal hinhören:

Israeli ministers attend conference calling for ‘voluntary migration’ of Palestinians
Attendance of 11 cabinet ministers and 15 coalition members of Knesset appears to violate ICJ ruling on Gaza war
Quelle

Potsdamer Konferenz 2.0 kritisieren und dann Waffenlieferungen genehmigen an Regierungen, die ganz dicht an der Remigration agieren.
Schlimmer geht es nimmer mit der Doppelmoral.

vonGizycki  02.02.2024, 18:46
@stufix2000

Hör zu! Du quatschst dummes Zeug Du Oberschlauer. Rassen gibt es nicht und deshalb hat ein Völkermord etwas mit Auslöschung von Ethnien oder von Einwohnern eines ganzen Staates zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Zwar kommt dort das Wort rassisch vor, aber Rassen gibt es trotzdem nicht. Dieses Wort muss entfernt werden und stammt aus alten Zeiten.

Das ist alles dazu.

stufix2000  02.02.2024, 21:19
@vonGizycki

Du kannst auf dem Wort Rasse herumreiten wie du willst, du hast recht, Menschenrassen gibt es nicht. Da sind wir einer Meinung.

Trotzdem kann es einen Völkermord im Gaza geben und die deutsche Regierung quatscht dummes Zeug!

Aber wenn du das ICJ Den Haag dazu schreibt auch als dummes Zeug bezeichnetest, dann weiß ich, dass ich so nicht diskutieren muss.

vonGizycki  02.02.2024, 22:07
@stufix2000

Trotzdem kann es einen Völkermord im Gaza.

Meiner Meinung nach handelt es sich da um eine Ethnie.

Was versteht man unter Ethnien?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie

Wenn man also die Bedingungen für einen Völkermord auf Gaza anwendet, dann stimmt das nicht. Diese Bedingungen werden nicht erfüllt.

vonGizycki  03.02.2024, 06:53
@stufix2000

Die Diskussion ist nicht zielführend ob es nun Volk oder Ethnie ist, sondern ob es sich um einen Völkermord dreht. Und das sehe ich noch nicht.

Dennoch bin ich schon der Meinung, das hier mehr für die Palästinenser getan werden muss. Ich sehe nur nicht wie das gelingen kann. Ägypten tut das nicht und die anderen Länder drumherum auch nicht. Denn die Hamas mischt sich immer weiter unter sie, offenbar gleichgültig wohin sie flieht und nutzt jede Gelegenheit, zu überleben, um dann hinterher weiter gegen Israel zu kämpfen, denn sie wollen Israel auslöschen. Das ist die Realität!

Und das, das ist keine Frage, wäre dann ein klarer Völkermord, genau nach Definition. Und die Geiseln haben sie immer noch.

Das ist für alle die Hölle!

Für die israelischen Soldaten die kämpfen und das Land verteidigen müssen, für die Hamas, die das angezettelt haben und gegen alle Regeln der Menschlichkeit verstoßen, wirr im Kopf sind und vom Iran unterstützt werden, für die palästinesische Bevölkerung als Opfer des Krieges die keinen Ausweg aus dem Leid sehen und für die Weltbevölkerung, die aufgrund des teuflischen Verhaltens der Hamas und seine Unterstützer auch noch einen Großbrand im nahen Osten befürchten müssen. Da wird gezündelt was das Zeug hält. Und dann noch der unsägliche Krieg Russlands gegen die Ukraine.

Und weil wir Menschen sind, macht uns das alle fertig auf der Welt. Das geht nicht spurlos an uns vorbei!

Aber die Hände in den Schoß legen, das geht gar nicht. Wir müssen das alles aushalten und für den Frieden in der Welt kämpfen und dafür werden viele sterben.

Im Namen der Freiheit wird der Tod in der Verteidigung für den Frieden ein hoher Preis sein, der dafür zu zahlen ist, oder andernfalls wird es keinen geben.

Vergleiche sind diesem Falle immer schrecklich, aber offenbar wird man sich nur gegen die Hamas wehren können, wenn man sie auslöscht, wie Unkraut. Das steht jedoch dem Friedensgedanken keineswegs entgegen. Die Schuldigen sind bekannt, aber Israel muss auch kritisiert werden. Das rechtfertigt aber keineswegs was die Hamas getan hat und tut.

vonGizycki  03.02.2024, 10:48
@stufix2000

Nachtrag: Und es ist auch für die sehr schlimm, die versuchen zu vermitteln und für Frieden dort zu sorgen.

Es zerreisst alle! Und die Hamas und deren Unterstützer sind die Schuldigen!

stufix2000  03.02.2024, 12:43
@vonGizycki

Leider setzt du Hamas mit Palästinensern gleich. Und Kritiker Israels mit Unterstützern von Hamas.

Zivilpersonen und die Zivilbevölkerung genießen im internationalen bewaffneten Konflikt den allgemeinen Schutz vor den von Kriegshandlungen ausgehenden Gefahren. Sie dürfen nicht das Ziel militärischer Angriffe sein. Im Zweifel gilt eine Person als Zivilperson. Die Zivilbevölkerung bleibt auch dann Zivilbevölkerung, wenn sich unter ihr einzelne Personen befinden, die nicht Zivilpersonen sind. Quelle

Frau Baerbock:

Sie habe "mit Schrecken" die Ankündigung des israelischen Verteidigungsministers Yoav Gallant gehört, die israelische Offensive könnte im Süden des Gazastreifens auch Rafah erreichen. "Jetzt in Rafah, an dem letzten und überfülltesten Ort, vorzugehen, wie vom israelischen Verteidigungsminister angekündigt, wäre einfach nicht zu rechtfertigen", mahnte Baerbock im Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Quelle
vonGizycki  03.02.2024, 13:34
@stufix2000

Leider setzt du Hamas mit Palästinensern gleich. Und Kritiker Israels mit Unterstützern von Hamas.

Das ist eine unverschämte Unterstellung und weise ich scharf zurück.

Es ist zu unterscheiden zwischen der palästinensischen Hamas und dem palästinensischen Volk. Und ich habe nie behauptet das Kritiker Israels mit der Hamas gleichzusetzen ist. Das ist eine Frechheit!

Die Aussage Frau Baerbocks ist völlig richtig und kannte ich schon, aber andererseits ist sie genauso hilflos gegen die grauenhaften Verbrechen der Hamas. Sie weiß auch was da abläuft.

Und trotzdem und vielleicht auch gerade deshalb wird die Hamas das für ihre Zwecke gnadenlos und mitleidlos ausnutzen und sich unter der Zivilbevölkerung verschanzen. Darauf warten die nur!

Den Grund dafür nannte ich schon. Sie verüben ihre unsäglichen Verbrechen weiter. Das Menschen so unfassbar grauenhaft sein können, muss einem die Tränen in die Augen treiben. Der Hass auf Israel hat bei ihnen jede denkbare Unmenschlichkeit überschritten. Das gleiche gilt auch für die Russen in der Ukraine (und anderswo), wo schlimmste Verbrechen geschehen.

Ich schrieb ja:

Es macht uns alle fertig was im Nahen Osten, in der Ukraine (und auch anderswo) geschieht. Alles ist eine Zusammenballung unfassbarer gewaltstrotzender Tragödien für die jegliche Beschreibung völlig unzureichend bleiben wird. Wir als Deutsche wissen was das heißt und wie das ist, als Zivilbevölkerung den Preis für die Bekämpfung solcher Verbrechen zahlen zu müssen. Doch danach, da gab es Freiheit und Aufbau und so muss es im Nahen Osten und in der Ukraine geschehen. Und der Iran und Russland sowie deren Schergen, sie werden einen Preis dafür bezahlen müssen. Bei Untätigkeit bezahlen wir ihn auf unerträgliche Weise.

Es wäre gut, wenn auch Dir das so zu Bewusstsein käme und das solche Verbrechen nicht zugelassen und kämpft werden müssen, statt mit Fingern auf die zu zeigen, die um ihre Existenz kämpfen.

stufix2000  03.02.2024, 13:54
@vonGizycki

Solange Menschen wie du von anderen Menschen als „Unkraut“ reden und dabei völlig außer Acht lassen, dass der politische Arm der Hams nicht im Gaza kämpft, sondern in Glastürmen in Doha sitzt und vom Westen dort hofiert werden, weil sie haben, was alle wollen, wird es keinen Frieden geben.

Schon gar nicht, wenn man Israel jetzt nicht zum Niederlegen der Waffen zwingt.

Keine einzige Geisel, um die es doch eigentlich ging, kam frei, ganz im Gegenteil, es wurden mehr durch Israelische Militärs erschossen.

Die Hamas ist militärisch nicht zu besiegen. Die Sicherheit Israels ist seit dem Krieg um keine noch so kleine. Nuance gesteigert worden. Ganz im Gegenteil.

vonGizycki  03.02.2024, 14:32
@stufix2000

Ich habe alles gesagt und die Hamas in Gazastreifen hat jegliches Recht verwirkt, als empathische Menschen bezeichnet werden. Und den Begriff Unkraut habe ich mit dem Hinweis versehen: "Vergleiche sind diesem Falle immer schrecklich, aber offenbar wird man sich nur gegen die Hamas wehren können, wenn man sie auslöscht, wie Unkraut."

Mehr habe ich nicht zu sagen und auch nicht weniger!

vonGizycki  03.02.2024, 14:36
@stufix2000

Man muss es aber lokal ausreissen und dann muss sich wieder darauf neu eingestellt werden.

Ich finde es gut. Terroristen müssen bestraft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Flora54
Fragesteller

Ja die Hamas muss Vernichtet werden

Flora54
Fragesteller
@Khaled706

Israel ein Tertorstaat das kenne ich nur von Antisemiten und Hamas

Khaled706  11.01.2024, 10:25
@Flora54

Dann musst du dich mit dem Thema beschäftigen.

Übrigens habe ich nicht "Terrorstaat" geschrieben.

Flora54
Fragesteller
@Khaled706

Ich bin nahostexpertin und beschäftige mich schon seit 23 Jahren mit Israel/Palestina und deine Antwort ist ganz klar Israel bezogener Antisemitismus

Khaled706  11.01.2024, 10:43
@Flora54

Mir ist es mittlerweile so was von egal, wie oft mir Antisemitismus vorgeworfen wird.

Flora54
Fragesteller
@Khaled706

tja den anderen seid ihr antisemiten zum kotzen und ihr müsst mit Ausgrenzung und Hass rechnen. Weil in Deutschland gilt Meinungsfreiheit und nicht Meinung sagen und nicht dafür bestraft zu werden

Khaled706  11.01.2024, 12:22
@Flora54

Wegen solchen Kommentaren verliert das Wort "Antisemitismus" seine Bedeutung.

Flora54
Fragesteller
@Khaled706

Wieso erkläre mir das mall und bitte ohne hetze oder Hass bitte sachlich von was weiß ich was du bist zu einer aufgeklärten Wohlstands Bürgerin die Nahostexpertin ist

Enaia  16.01.2024, 01:07
@Flora54

Welche Teil v. Nahost bist du Experte? Wie informierst du dich? Schaust du dir die BILDer an? Nach sovielen Toten, darunter nichtsahnende unschuldige KINDER und da wird immer noch mit Antisemitismus umgeworfen. Wenn jmd einen, der nicht Pro-Israil ist, so nennt, dann muss er wohl ein Misanthrop sein oder warum findet man das ok, dass im Verhältnis soviele mehr vor, nach und weiterhin getötet werden??

Es gab mehrere 7.Okt.......

btw. Semiten kannst du nicht mit Antisemitismus beschuldigen. Als Experte kennst du die Definition bestimmt...

Enaia  16.01.2024, 01:21
@Flora54
Weil in Deutschland gilt Meinungsfreiheit und nicht Meinung sagen und nicht dafür bestraft zu werden

Was jetzt giltet die Meinungsfreiheit oder giltet sie nicht? Also wenn ich für meine Meinung bestraft werde, dann ist das doch keine Freiheit mehr.

In Artikel 5 (1) Grundgesetzes steht:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

den anderen seid ihr antisemiten zum kotzen und ihr müsst mit Ausgrenzung und Hass rechnen.

Es ist nicht erlaubt zum Hass auf andere Menschen aufzurufen, anderen Menschen mit Gewalt zu drohen oder zu beleidigen gemäß Artikel 5 wie o.a.

Imperator91  11.01.2024, 18:05

Stimmt die Hamas muss bestraft werden.