Was denkt ihr?

3 Antworten

Man kennt den anderen niemals vollkommen, also "wirklich". Man kennt von ihm das, was er von sich selbst preisgibt und das können auch sehr intime Dinge sein. Trotzdem ...

Es gibt gar nicht wenige Personen, die "erfolgreich" ein Doppelleben führen und niemand aus nächster Nähe schöpft nur den geringsten Verdacht. Wenn dann nach 30 Jahren solch ein Doppelleben doch mal aufliegt, dann kann man nicht behaupten, dass man den Menschen "wirklich" gekannt hätte. Man kannte den einen Teil von ihm, den anderen kannte man nicht.

Aber wenn man wirklich viele Jahre oder sogar Jahrzehnte miteinander verbracht hat, dann kennt man sich schon sehr gut. Alte Ehepaare wissen genau voneinander, wie der andere tickt, enge Freunde wissen es auch.

Die tiefsten Gespräche, finde ich, führt man mit jemandem, an dem man auch nach Jahren immer noch neue Seiten entdeckt.

W49 (kenne meinen Schatz seit 5 Jahren und habe das Gefühl, ihn immer noch nicht in all seinen Facetten zu kennen 🤗🥰)

Das kommt sehr darauf an wie oft man Kontakt hat (vor allem persönlich!), worüber man redet usw. Ich denke das dauert auch bei häufigem Kontakt mehrere Monate bis Jahre.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 18:24

Was wäre so die kürzeste Zeitspanne bei intensivem Kontakt