Was anziehen auf der Beerdigung meiner Oma?

12 Antworten

Ist vieles möglich.. Schwarzes Hemd, schwarze Jeans und z.b. "Anzugsschuhe"

Oder Schwarzer Schicker Pulli, schwarze Stoffhose oder Jeans mit Anzugsschuhen.

Beides kombiniert geht auch.

Oder Schwarze Jeans Anzugsschuhe, schickes Shirt mit einem dunklen Blazer.
Geht so vieles

Minirock, Netzstrümpfe, High Heels und tiefausgeschnittene Bluse oder Top sind ein absolutes No-Go auf einer Beerdigung, auch wenn es schwarz ist.  Aber als Mann kommt das für dich eh nicht in Frage.  Gleiches gilt für kurze Hosen. Ansonsten gibts keine Regeln. Okay - Turnschuhe sehen auch ein bißchen blöd aus. Dunkle Jeans, dunkle Schuhe und ein helles Oberteil sind okay (grelles pink allerdings lieber vermeiden)

Exitussi  27.05.2016, 09:46

Sich verstellen ist viel schlimmer, das ist doch alles Privatsache und geht niemanden etwas an.

TrudiMeier  27.05.2016, 09:48
@Exitussi

Keine Ahnung, was dein Kommentar jetzt mit meiner Antwort zu tun hat, aber es gibt einfach Dinge, die macht man nicht! Ein bißchen Anstand sollte man schon haben! Und wenn man sich dafür mal für  ein oder zwei Stunden verstellen muss.

Hello fabfel97,

die Zusammenstellung der Kleidung bleibt Dir überlassen. Es spielt somit keine Rolle ob Kleid, Rock, Hose. Je nach Person w oder m.

Das Hauptaugenmerk liegt bei Beerdigungen auf dezente, zurückhaltende Klamotten.

Schwarzer Anzug, schwarze Jeans du musst ja nicht direkt schwarzes anziehen einfach etwas dunkles... Also nichts grelles, buntes

Welche Kleidungsstücke ist eigentlich egal es sollte einfach schlicht und sauber sein, also z.b. keine dreckige Turnschuhe sondern Lederschuhe wenn du sowas besitzt...