Warum waren Ton aufnahmen früher so abgehakt?

2 Antworten

Meinst du die seltsame Betonung? Das wurde gemacht, damit die Sprache besser verständlich war, weil die Mikrofone damals begrenzte Fähigkeiten hatten. Man wurde dafür entsprechend geschult.

Wenn du wirklich abgehakten Ton meinst, könnte das daran liegen, dass alles auf Tonband aufgenommen wurde und wenn etwas geschnitten werden musste, gab es keinen sauberen Übergang.

Die Technik war halt nicht so gut ne.

Alle möglichen Einheiten die es so gibt wie zb Frequenzen haben sich halt verbessert heutzutage, also die Signalübertragungen an sich sind in allen technischen Dingen heutzutage besser.

Das liegt am kompletten Aufbau der Dinge.