Warum sind meine Freunde so gemein?

4 Antworten

Dass hört sich richtig Scheiße an, aber nur von deinen Freundinnen. Du machst alles richtig und die sind der Fehler.

Och würde gern mir dir darüber nochmal prvt schreiben, wenn es oke für dich ist, weil ich muss da einfach paar Sachen schreiben und hier wäre das dann vielleicht auch zu prvt :)

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung

Gewöhn dir den Gedanken ab, dass sie deine Freunde sind. Solche Freunde braucht man nicht. Allerdings musst du in der Schule mit ihnen umgehen. Du hast das Pech, dass du diejenige bist, die sie niedermachen. Das passiert leider in Gruppen oft: indem sie eine oder einen niedermachen fühlen sie sich selbst besser. Überleg dir schlagfertige Antworten auf deren dummdreiste Behauptungen. Dadurch, dass sie dich "dumm" nennen, wollen sie nur ihre eigene vermeintliche Dummheit verstecken. Das zeigt total viel Unsicherheit. Frechheit kann da echt helfen. Alles liebe und viel Erfolg für dich.

Ne solche Menschen sind keine Freunde. Du solltest ihnen unbedingt sagen, so auf Ernst, dass sie aufhören sollen zu sagen dass du dumm bist und dass sie keine ahnung haben. Dann vieleicht mit einer ein gespräch suchen (nur mit 1 weil wennsie mehrere sind hast du weniger change) und ja wenn es sich dann nicht bessert, distanzieren...es gibt viele andere und bessere Menschen und wenn du dich bei ihnen nicht wohl fühlts solltestu einfach den Kontakt vermeiden. viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lifeislife2010
Fragesteller

Das Problem ist halt das wir in einer Klasse sind und ich auch noch nehmen ihnen sitze

thareal348  19.05.2024, 10:48
@Lifeislife2010

das ist schlecht, aber es gibt sicher andere nette menschen in der klasse dann könzest du zu ihnen hin gehen

Weil es keine Freunde sind!

Lifeislife2010
Fragesteller

Wie meinst du ?

vuntenre  18.05.2024, 22:17
@Lifeislife2010

Wie kannst du überhaupt auch nur auf die Idee kommen, solche Gestalten als Freunde zu bezeichnen? Das sind doch Psychofreaks wie aus dem Lehrbuch!

Lifeislife2010
Fragesteller
@vuntenre

Okay … danke ! Ist halt irgendwie schwer zu akzeptieren… :( ich hab halt auch keine anderen Freunde …

vuntenre  18.05.2024, 22:21
@Lifeislife2010

Kenne ich. So ist aber das Leben. Hast halt eben auf dem Weg zum Erwachsenwerden wieder etwas dazugelernt. Und du wirst sehen: Es öffnen sich wirklich neue Türen, wenn sich eine Tür schließt. Mein persönlicher Rat: Sei sehr vorsichtig dabei, wen du in dein Leben hineinlässt. Wahre Freunde sind rar gesät und ein sehr wertvolles Geschenk. Alles Gute!

Lifeislife2010
Fragesteller
@vuntenre

Okay vielen Dank ! Ich versuche mir dass zu Herzen zu nehmen! <3