Warum sind meine Brandblasen so schlimm geworden? Wie soll ich sie jetzt am Besten kühlen?

Hummingbird666  06.05.2024, 21:51

Warst du beim Arzt?

Detlef0
Fragesteller

Noch nicht

ForumLibhaber  06.05.2024, 21:59

Hattest du bei der verbrennung starke Schmerzen gehabt?

Spürst du aktuell was am Fuß oder sind es nur die verbrennungsschmärzen?

Wie heiß war daß Wasser?

-> bei verbrühungen zum Arzt

Detlef0
Fragesteller

Oh ja!

Ich spüre waa am Fuß ja. Ist also nicht taub.

Wasser war frisch gekocht 100°C.

Ich sterbe vor Schmerz omg hilf mir.

ForumLibhaber  06.05.2024, 22:17

Dann empfehle ich die sofort folgende Nummer Anzurufen:

116 117

Detlef0
Fragesteller

Warum denn bitte?

ForumLibhaber  06.05.2024, 22:22

Die können dir weitere Tipps geben, was du machen sollst. Die Verweisen dich dann auch an den Passenden Arzt und sagen dir, was DU tun kanst.

Detlef0
Fragesteller

Danke

4 Antworten

Hallo Detlef0,

ich hoffe, du hattest es gut gekühlt!

Wie ich dir in einer vorherigen Antwort geschrieben habe solltest du deine Verletzung dringendst einem Artzt zeigen! Wenn es weh tut oder übernachten Probleme gibt gehe bitte schnell ins nächste Krankenhaus/Bereitschaftspraxis.

Du kannst auch bei Problemen und Komplikationen die 116 117 anrufen.

Bitte gehe morgen früh gleich zum Arzt!

Wenn es ganz schlimm wird oder sich der Fuß Verfärbt oder Taub anfühlt rufe bitte sofort 112 an!

🍀Gute Besserung!🍀

Mit freundlichen Grüßen

ForumLibhaber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Da musst zackig zum Arzt. Das ist zu heftig. Wenn sich das entzündet, gesellt sich ne Blutvergiftung hinzu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – meine Leidenschaft
Detlef0
Fragesteller

Scheiße

Maximus80  06.05.2024, 22:20
@Detlef0

Hatte sowas mal an der Hand. Bin am nächsten Tag in die Bereitschaftsklinik und die haben mich voll, mal derb gesagt angeschissen, warum ich nicht sofort gekommen bin. Die Blasen wurden dann geöffnet und steril verbunden.

Maximus80  07.05.2024, 06:00
@Detlef0

Pinzette und Schere. Hat aber nicht weh getan. Die Blase selbst ist schmerzlos. War auf 10 Minuten erledigt

Von Experte Mugua bestätigt

Das gehört in ärztliche Behandlung und nicht in ein Laienforum.

Damit musst du schnell zum Arzt. Das sieht überhaupt nicht gut aus.