Warum kann man sowas wie airwolf im Ukraine Krieg nicht einsetzen?

3 Antworten

Hallo!

Also so etwas wie der heutige "Airwolf" (ohne die Überschall-Geschwindigkeit und weiteres...) wäre der amerikanische "Apache AH 64", mit seinen Varianten.

https://www.youtube.com/results?search_query=ah+64+apache+doku

Und das geht halt nicht, daß die Amerikaner selbst in diesen Krieg direkt eingreifen.

Auch der europäische "Tiger" wäre keine mögliche Alternative.

https://www.youtube.com/results?search_query=tiger+hubschrauber+doku

Es sind ja nicht nur diese Waffensysteme. Es bedarf auch einer umfangreichen personellen Logistik und Technik am Boden. Genau wie die spezifische Munition. Und die Lieferkette.

Und das würde "die Russen" dazu veranlassen entsprechend zu reagieren.

Und das würde in einer noch größeren Katastrophe enden.

Ich glaube, Du hast Dich von dieser alten TV-Serie zu sehr blenden lassen.

Aber auch dort hatte das nur (fiktionell) "funktioniert", da dieser Hunschrauber nur in größter Geheimhaltung eingesetzt wurde.

Und derartiges wäre in einem echten Krieg absolut unmöglich.

Und irgendwelches "Stammtisch-Gerede" hilft hier auch nicht weiter.

Es muß eine politische Lösung her, damit das alles endet. Und das steht aktuell leider nicht im Raum.

Es ist sehr traurig und entsetzlich, daß so etwas überhaupt geschehen konnte und daß das immer noch geschieht...

Auch sind wir so kleine Lichter, ohne genug Hintergrundwissen und Überblick. Wir können im Grunde nur hoffen...

Und jedwede echte Maßnahme hat auch ihre Konsquenzen.

Und leider "köchelt" es in recht vielen Gegenden auf unserer Erde.

Wann werden wir Menschen endlich klüger und vernünftiger??

Gruß

Martin

Digibike  05.05.2024, 10:35

Gaaanz schöner Unfug, den du da verzapfst. Ein geliefertes Waffensystem, inkl. Logistik und Ausbildung ist kein "Und das würde "die Russen" dazu veranlassen entsprechend zu reagieren.

Und das würde in einer noch größeren Katastrophe enden." sondern lediglich ein weiteres "Schäumen" eines wildgewordenen Mafia-Clans, wie bei den Panzern, den F16, Patriots... - eben weil Waffen kein Eingriff sind - sonst wären wir längst im Krieg mit Iran, Nordkorea, Indien... Nicht war? Das weiß Putin genauso - und trotzdem fallen seine ganzen Trolle darauf rein...! Und Politische Lösung wird es nur in genau 1 Situation: Der Aggressor bekommt so auf die "Nase", daß er nicht weiter machen kann - daß geht nur aus der Position der Stärke heraus. Alles andere ist Kapitulation und Eroberung und keine Lösung oder gar "Frieden".

MartinusDerNerd  05.05.2024, 10:49
@Digibike

Das ist kein Unfug.

Du vergißt die "nicht konventionellen Waffen", die noch existieren.

Und "Meinungen" dazu gibt es viele.

Und das mit den "kleinen Lichtern" trifft auch auf mich zu. Genau, wie auf viele andere.

Digibike  05.05.2024, 11:31
@MartinusDerNerd

Deine "nicht konventionellen Waffen" sind auf Russischer Seite zum größtenteil überbleibsel aus Sowjetzeiten, weniger aus der Neuzeit - wie die Konventionellen Waffen aus der Zeit funktionierten, durfte die Welt ja "bewundern". Wie war das doch gleich? 50% sind Rohrkrepierer... Und für nicht konventionelle Waffen bedarf es nicht annähernd soviele Waffen - also nur teuer und Schwachsinn. Allerdings weiß Putin auch eines, weshalb er immer droht bzw. drohen läßt und dann gleich wieder um "relativierung" bemüht ist: Ein Atomarer Schlag kann nur in teilen ausschalten und würde schon im Anflug eine Gegenreaktion auslösen: Wer einen Atomschlag anfängt, stirbt lediglich als 2.ter. Genau aus dem Grund ist das, was du da verzapfst oder von RT oder den Trolls weiterträgst, nichts anderes als eine Nebelkerze.

Es gibt solche Hubscharuber einfach nicht. Der in der Serie gezeigte Hubschrauber war eine Bell 222 mit einigen dekorativen Anbauteilen. Keine der "Waffen" war funktionstüchtig. Dieser Hubscharuber wurde nach der Serie als Krankentransporthubschrauber verwendet und ist 1992 im Sauerland abgestürzt.

Weil die andere Seite Flugabwehrwaffen einsetzen kann und der Hubschrauber dadurch ein leichtes Ziel wird.