warum gibt es den ersten mai nur in deutschland?

7 Antworten

Falsch!

Der 1. Mai ist auch in vielen anderen Ländern ein Feiertag - zum Beispiel in Österreich, Italien und Liechtenstein. Auch in vielen nicht-europäischen Ländern gehen jedes Jahr Tausende Menschen am Tag der Arbeit auf die Straße. In englischsprachigen Ländern wie Großbritannien und Irland heißt der Tag "Labour Day".

Das ist nicht richtig. Der 1. Mai als Tag der Arbeit wird in vielen Ländern begangen.

Das ist so nicht richtig, auch Österreich hat den ersten Mai und auch dort ist es ein Feiertag.

Den ersten Mai gibt es in jedem Land das den gleichen Kalender wie wir verwendet und in vielen dieser Länder ist er auch ein Feiertag.

Von Experte Udavu bestätigt

Den 1. Mai gibt es weltweit. Wie auch den 1. Januar, den 1. Februar, den 1. März usw.

Als Feiertag auch in Dänemark und Österreich. In Dänemark ist allerdings nur der Nachmittag frei.