Warum darf man in der 6. Klasse ein Schweineherz sezieren aber keine Filme ab 16 schauen?

1 Antwort

Die Ausrichtung ist eine vollkommen andere. Ein Herz zu sezieren ist das wissenschaftliche Auseinandernehmen eines Organs, um Strukturen etc. etc. deutlich erkennen zu können.

Das ist was anderes als Splatterfilme, in denen Leute brutal umgebracht werden und das z.T. auch noch als gut oder erstrebenswert dargestellt wird.