Waren alle SA Mitglieder gleichzeitig auch automatisch Mitglieder der NSDAP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war nur bei den höheren SA-Führern eine Voraussetzung, für alle anderen war es nicht zwingend gefordert. War man Mitglied der Partei trug man entweder eine Anstecknadel an, oder ein Parteiabzeichen auf seiner Uniform (höhe Brusttasche).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus