War 1983 das gefährlichste Jahr in der Geschichte der Menschheit?

An den Antworten erkennt man das einige gar nicht so richtig bescheid wissen was 1983 war.

6 Antworten

Da würde ich widersprechen, denn 1962 in der Kuba Krise, war die Hemmschwelle meiner Meinung bis jetzt am niedrigsten nach 1945, mit den A Bomben Einsatz.
https://www.deutschlandfunk.de/die-welt-am-atomaren-abgrund-100.html

Das erinnert mich daran, das nach dem Nato Beitritt der Ukraine, die ähnliche Situation kommen würde, deshalb haben wir jetzt diese sogenannte Vorwärtsverteidigung durch Russland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War 1983 das gefährlichste Jahr in der Geschichte der Menschheit? Eindeutig JA.

Able Archer 83 war eine europaweite NATO-Kommandostabsübung vom 7. bis 11. November 1983, die einen Atomkrieg simulierte.

Russland mutmaßte einen atomaren Erstschlag ; russische Langstreckenbomber standen startbereit mit Nuklearwaffen bestückt auf der Rollbahn.

Geheimdokumente zu Nato-Manöver So nah kam die Welt 1983 einem Atomkrieg

Es war nur ein Nato-Manöver, doch die Sowjetunion fürchtete einen nuklearen Erstschlag - und traf ihrerseits Vorbereitungen: 1983 stand die Welt womöglich kurz vor einem Atomkrieg. Jetzt aufgetauchte britische Dokumente zeigen, wie sehr die Krise den Kalten Krieg veränderte.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/kalter-krieg-nato-manoever-fuehrte-1983-beinahe-zum-atomkrieg-a-931489.html

Woher ich das weiß:Recherche

Mal sehen, wie 2022 noch wird. Wenn wir dann noch weiterreden können, dann könnte es durchaus das Jahr 1983 gewesen sein.

healey
Fragesteller

Wieso steht da 2021 ? Falsches Datum ?

Kwalliteht  03.03.2022, 00:18
@healey

Sorry, aber mache nebenbei gerade die Steuererklärung für 2021 ...

healey
Fragesteller
@Kwalliteht

Nicht das Du noch nen Fehler bei der Steuererklärung machst.

nordstern690  03.03.2022, 00:17

Ich weiß, wie 2021 verläuft und endet.

napoloni  03.03.2022, 00:18
Mal sehen, wie 2021 noch wird.

Wir haben 2022.^^