Von der Bundeswehr zum Militär in ein anderes Land wechseln?

3 Antworten

Bei der BW erhältst Du eine rudimentäre militärische Ausbildung. Sie nutzt Dir gleich 0 bei der Bewerbung in den Armeen anderer Staaten.

Du kannst Dich auch ohne BW bei der légion étrangère bewerben, die Chance auch angenommen zu werden liegt bei etwa 15%

Oder Du versuchst es als "Greencard- soldiers" bei der US - Army. Beste Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Auch die Spanische Légion steht steht Ausländern wieder offen - so Du topfit bist und über fast muttersprachliche Spanischkenntnisse verfügst.

Fazit vergiss es.

Die Bundeswehr bietet Staatsbürgern diverse Vorteile, die es in anderen Armeen so nicht gibt.

Das sollte man wissen, wenn man derartige Schritte in Erwägung zieht.

Abgesehen davon müssten zunächst mal Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst vorhanden sein, daran scheitert es heutzutage bei nicht Wenigen.

Normalerweise muss man die jeweilige Staatsangehörigkeit haben um in der Armee dienst zu tun. Ausnahme ist die Französische Fremdenlegion nur die nehmen mittlerweile auch nicht mehr Jeden auf.

Vanaheim  02.05.2024, 11:48

Mittlerweile ?

Man hat 1977 als ich engagierte etwas jeden zwölften Bewerber genommen - und von jenen 40 - 50% schon in der instruction, der Grundausbildung aussortiert.