Verliebt man sich, wenn man vieel Zeit mit einer Person verbringt?

9 Antworten

Nein. Manchmal geht einem diese Person auch immer mehr auf den Geist.

das kommt drauf an, ob er dir charakterlich und äußerlich gefällt. Es muss schon eine Energie zwischen euch entstehen können. Wenn ihr nicht kompatibel seid, dann wird das eher nichts.

Nicht automatisch. Ich verliebe mach aber auch tiefer in eine Frau, wenn wir uns sowieso schon die letzten 2 Jahre jeden Tag gesehen haben.

Ich denke Liebe braucht zeit. Und wenn man die Zeit hat, dann spießt die Liebe, wenn es eh gepasst hätte. Wenn es nicht passt, erzwingt es Zeit auch nicht. Dann ist es höchstens Gewöhntheit an die Person.

Kann schon sein

viele leute die zusammenen sind waren vorher auch nur Freunde

Nein oder würdest du dich in deine Eltern verlieben oder in nervige Schulkameraden bzw Arbeitskollegen. Mit denen verbringst du auch viel Zeit

Dalmatiner229
Fragesteller

ja klar. Natürlich muss man charakterlich matchen (auch auf der ebene).