Verletzt am bein soldat?

2 Antworten

Ganz einfach. Du rufst im nächsten SanVersZ an und machst einen Termin und meldest dich in deiner Einheit telefonisch standortfremd neukrank. Der Truppenarzt wird dich schon KzH schreiben und dich zum Facharzt/Krankenhaus überweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Moin, ruf am besten beim Truppenärztlichen Bereitschaftsdienst an

Die Können die Weiterhelfen

Ansonsten wäre meine Persönliche Meinung, dass du erstmal zum Truppenarzt gehst und schaust, welchen Status du bekommst.

Wenn es KzH wird und du in der Kaserne Wohnst, dann fährst du in deine Kaserne (Heist ja "Krank zu Hause" und nicht "Krank wo du bist") und wartest ab

Wenn es KaS wird, ist es denke ich selbst erklärend, was du zu tun hast. Es ist auch nicht "komisch, wenn alle Dienst haben", du hast einen Status vom Truppenarzt und fertig. Es gibt natürlich Kameraden, die einem unbedingt blöd kommen wollen, da aber einfach mal an §12 denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung