Unterschiedliche Meinung in der Beziehung?

Es handelt sich hauptsächlich um politische Meinungsverschiedenheiten

2 Antworten

selbst gefasste Meinungen können sich ändern, gerade wenn die Umstände sich ändern, eben auch wie durch ein gewolltes Kind.

du führst nicht an, wo ihr unterschiedlicher Auffassung seid...

der eine mag einfach keine Cola und der andere will damit ne Badewanne füllen um sein Verlangen damit zu stillen. letztlich hast du deinen kleinen Vorrat und er schaut drüber weg. Kompromisse suchen und das Kind beim Namen nennen, dann schafft ihr es Brücken zu bauen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
weil ich mir kaum vorstellen kann, mit einer Person welche komplett andere Werte vertritt als ich für immer zusammenzuleben und Kinder zu kriegen.

Das könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn ihr nur unterschiedliche Interessen oder Hobbys hättet, dann ginge das schon klar. Aber wenn der Partner andere Werte vertritt und es deswegen häufig zu kognitiven Dissonanzen kommt und sich nicht gut anfühlt, dann würde ich einen Schlussstrich ziehen und sagen, dass es keinen Sinn macht.

Ein letzter Versuch wäre vielleicht noch, die Konfrontation zu suchen. Vielleicht ist eine (politische) Annäherung möglich.