Travelbuddy/Reisepartner finden?

4 Antworten

Es gibt Internetseiten und Foren, wo man Reispartner suchen kann und sich so schon vorher treffen oder schreiben kann. Wobei selbst dann du nie weißt, mit wem du da wirklich reist.

Wenn du das nicht alles selber planen möchtest gibt es aber auch Reiseanbieter, die Kleingruppenreisen anbieten, wo man sich als Soloreisender anmelden kann und dann eben vor Ort seine Mitreisenden kennenlernt. Dort kann man dann aber die Reise nicht individuell anpassen, nur die freien Zeiten selber verplanen. Wichtig: Nach Anbietern für Solo-Reisen suchen, suchst du nach Single-Reisen findest du überwiegend Verkuppplungsreisen (oft mit viel Party und wenig Programm).

Eine Bekannte von mir macht immer Sportreisen wo man sich alleine anmelden kann, darüber hat sie einige Bekannte kennengelernt, mit denen sie teils nun auch ohne den Veranstalter also durch die Gruppe selbst organisiert reist.

Hast du überlegt, bevor du mit irgendwem reist mit dem es ggf. nicht passt, ob du alleine reisen möchtest? Ist nicht für jeden was, aber ich habe dabei immer unterwegs andere Reisende oder Einheimische kennengelernt, wenn ich Lust auf Gesellschaft hatte. Und wenn nicht, hatte ich einfach Zeit für mich, alleine zu sein heißt ja nicht einsam zu sein.

Ich würe beispielsweise für solche Kleireisen mit anderen offen, mich haben an den Reisen aber immer Dinge gestört die ich gerne anders hätte wie unnötige Sehesnwürdigkeiten und dafür andere die fehlten, gerade wenn es Kostentreiber der Reise waren natürlich ärgerlich. Zudem plane ich einfach gerne selber, daher habe ich sowas noch nicht gemacht.

Ich würde an deiner Stelle alleine reisen aber auf keinen Fall mit einem Fremden

Mit einem Fremden würde ich sowas nicht machen. Das wäre mir zu riskant. Lieber alleine. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸