Tattoo am Bizeps okay?

3 Antworten

Die Haut über dem Bizeps verzieht sich natürlich, wenn der Muskel angespannt wird. Deshalb ist diese Stelle eher für Motive geeignet, die belebt wirken, wenn sich die Haut verzieht. Das gehört ein Kreuz eher nicht dazu.

Ein so statisches Motiv wie ein Kreuz würde ich eher auf das Brustbein setzen - dort wird die Haut durch die daruntr liegende Muskulatur nur sehr wenig verzogen, wenn du dich bewegst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Naja genau aufm Bizepskopf ist halt doof. Der kann sich in Laufe des Lebens in der Größe schon sehr verändern.

Ein Tattoo generell an der Stelle ist nicht zwangsläufig eine schlechte wahl, aber du möchtest ja ein Kreuz

Natürlich hat der Tätowierer recht. Den Bizeps nutzt du recht oft im Alltag. Sollte dieser mal wachsen oder sich etwas zurückbilden (und danach wieder wachsen^^), kann das das Tattoo ordentlich verziehen.

Das wäre auch für mich keine gute Stelle für so ein Motiv, in dem viele gerade/symmetrische Linien vorhanden sind.

Am Ende ist es aber deine Entscheidung.