Stirbt man nach dem man Zyankali geschluckt hat ´´sofort´´?

9 Antworten

Hans Fallada "Heute bei uns zu Haus".

Hier beschreibt er wie er seinen reudigen Hund im Arm hielt, als der Tierarzt ihm eine Spritze mit Blausaeure verabreichte. Mit leichten zittern wurde sein Leben gloescht.

An anderer Stelle zu anderen Zeit, brach die Nadel ab und der Hund erhielt nur die halbe Dosis. Dieser Hund quaelte sich laengere Zeit, ehe er verstarb.

Somit hatte er dargestellt, das alles moeglich ist, und Zyankali auch seine Tuecken hat. An Rasputin hatte ich das hier schonn einmal klar gemacht.

Somit muss es auch einen Unterschied geben mit der Aufnahme, einmal geschluckt und das andere mal ein Injektion.

https://www.amazon.de/Heute-bei-uns-Haus-Erfahrenes/dp/3746628636

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt ganz auf die Verabreichung an.
Ich meine, wenn man Kaliumzyanid (Blausäure) verschluckt, dauert es etwa 30 Minuten, bis die Wirkung einsetzt und man stirbt. Auf diesem Weg soll es wohl auch recht unangenehm sein.
Die berühmten Kapseln dagegen werden zerbissen, damit sich das Material (ich glaube, es war sogar meist dünnen Glas) ins Zahnfleisch bohrt und die Blausäure sofort ins Blut gelangt. Hierbei dauert es, meine ich, nur etwa 10 Sekunden, bis die Wirkung eintritt und in weniger als einer Minute daran stirbt. Himmler hat sich so zum Beispiel dem Kriegsverbrecherprozess entzogen, als er, zusammen mit der "geschäftsführenden Regierung Dönitz" am 23. Mai 1945 von den Briten verhaftet wurde. Er hatte wohl noch eine Kapsel übrig, die er im Mund hatte und hat diese dann, als klar wurde, was ihm drohte, zerbissen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das stimmt nicht. Zyankali wird von der Magensaeure in Blausaeure umgewandelt, erst diese Sauere bewirkt die Vergiftung.

Rasputin sollte auch durch Zyankali umgebracht werden, er ueberlebte, weil er als Quartalssaeufer so gut wie keine Magensaeure hatte.

https://www.watson.ch/wissen/history/110560400-die-zarin-krault-ihm-die-eier-der-mord-am-gottlosen-scharlatan-rasputin

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Ich kann leider ganz genau sagen wie man an Zyankali (Kaliumcyanid) sterben würde, weil ich selber mich am 12 März 2018 mit 2000mg Kaliumcyanid vergiftet hatte.

Es schmeckt, wie Amaretto nur nicht süß, also eigentlich ganz gut.

Nach 1-2 Sekunden fing ich stark an zu Hperventilieren. Keine Übelkeit oder ähnliches.

Nach 10-20 Sekunden war ich ohnmächtig.

Der Notarzt sagte mir als ich nach zwei Tagen aus dem Koma erwacht bin, das ich epileptische Anfälle bekommen habe.

Den Rest ersprare ich euch lieber......

Aufjedenfall haben die mich durchbekommen... worüber ich heute sehr froh bin, da mein Arzt das richtige Antidepressivum für mich gefunden hat.

Also an alle die mit dem Gedanken spielen sich mit Kaliumcyanid zu vergiften.... es gibt was besseres das einen "Linderung" verschafft, als sich umzubringen!

  • warum wird so viel dummes Zeug erzählt??

Es verläuft ganz anders. Die Personen verlieren das Bewußtsein,

verlieren die Kontrolle über den Körper, wer das im Auto gemacht hat,

sollte vorher stehenbleiben, weil er sonst nicht mehr bremsen kann.

Wenn es jemand überlebt hat er später Probleme!!

Es ist einfach wiederlich , diese falschen Angaben von wegen Krämpfen.

Es ist ein schöner Tod. Wenn die Menge  stimmt. Schmeckt nicht besonders.

Leider hat mir jemand das Buch gestohlen, wo alles erklärt wird,

kenne aber personen, die es leider , wie sie sagen überlebt haben.