Steam Spielstart Fehler beheben?

Name des Spieles; Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection

1 Antwort

Geh am besten ins Steam-Forum zum Spiel und beschreib da dein Problem. Also von deiner allgemeinen Beschreibung ohne Nennung das Spiels, wirst du hier vermutlich auch keine konkrete Hilfe bekommen in Richtung "Ach bei dem Spiel hatte ich das Problem auch". Sondern nur die üblichen Methoden, die du ja auch schon durchgehst.

Es könnte auch was mit dem Treiber sein. Den könnte man aktualisieren.

Es gab auch mal bei Steam die Option die Installation zu "reparieren", das hilft manchmal.

Du könntest beim Spielstart auch mal alle unnötige Software schließen, so Firefox, Fraps, Tramspeak etc. vielleicht funkt da irgendein Programm dazwischen (bei mir hat GTA V mal geruckelt, wenn ich den Sound übers Headset gehört habe, so blöd kann man manchmal gar nicht denken, was da alles querschießt).

Du könntest es auch mal auf einer anderen Festplatte installieren, wobei ich nicht glaube, dass das etwas bringt. Aber einen Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXHeroGamerXx
Fragesteller

Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection

heißt das Spiel und kann das eventuell daran liegen das ich es direkt auf dem Desktop installiert habe ?

mmoerders  19.05.2024, 00:22
@xXHeroGamerXx

Warum installiert man ein Steam-Spiel direkt auf dem Desktop?! 😅

Ich sag mal, eigentlich sollte es so einem Spiel egal sein, wo es installiert wird. Abgesehen von verkürzten Ladezeiten (wenn man es auf einer schnelleren Festplatte installiert), sollte das eeiiigentlich keine großen Auswirkungen haben.

Dennoch, deinstallier es mal und installier es ganz normal im Steam-Ordner, also dem default-Verzeichnis, wo Steam normalerweise all seine Spiele hinpackt. Wer weiß ob das nicht doch eine Auswirkung hat. Und dann kannst du es zumindest ausschließen.