Ständig Krank?

Kritz583  18.05.2024, 18:41

Düfte ich vielleicht dein Alter,beruf/aktuelle Situation, und ob du vielleicht Depression oder Alltag Stress hast um es besser analysieren zu können?

FCD13
Fragesteller

Bin weiblich 15 Jahre alt und hab halt viel Schulstress. Zusätzlich mache ich gerne viel Sport

2 Antworten

Ich wüsste vielleicht dass Problem:Stress! Wenn du Stress hast ist es immer so dass man krank wird.Beispiel:Als ich für meine Abschlussprüfungen gelernt habe wurde ich krank wegen Stress. Und dass ist kein Zufall gewesen weil ich in den vergangenen 2 Jahren nur einen Tag verpasst habe wo ich mich angesteckt hatte.Also versuche dich zu schonen und nimm dir die Zeit für dich selber ❤️

Da würde ich erstmal den Vitamin D input intensivieren.

Das ist ein leider ein sehr weit verbreitetes Problem der Vitamin D3 Mangel in Nord Europa .

Google Dr .Raymund Van Helden dazu .

Lg ⚘

FCD13
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

iNeedHelp961  18.05.2024, 19:01

Hmmm, mein Vitamin D Spiegel lag bei 6ng/mg diesen Winter. Also sehr sehr niedrig. Und ich bin trotzdem selten krank. Ich nehme zurzeit Dekristol 20.000, also hochdosiert, aber obwohl ich es seit Monaten nehme ist auch kein Unterschied zu merken. Ich würde einfach zum Arzt gehen und ihn mal fragen.

Ignatius1  18.05.2024, 19:14
@iNeedHelp961

20 000 nehme ich im Winter an 2 Tagen ein.

Wenn du das einmal die Wochen immst wirstdu nie auf einen gescheiten LEVEL kommen.

Hast du eine vorstellung davon wie überhöht die Mortalität bei 6 Ng/ml ist ?

Die meisten Aerzte haben doch überhaupt keine Ahnung vom Thema und weigern sich deswegen auch Vitamin D 3 zu messen.

iNeedHelp961  18.05.2024, 23:59
@Ignatius1

Ich weiß nicht viel darüber. Aber ich bin Boxer, ich habe mit diesem Mangel 15 Stunden die Woche intensives Training machen können und auch kämpfen können, ohne Probleme. Aber ist 20 000 in 2 Tagen nicht etwas heftig? Meine Packung hat 50€ gekostet.

Ignatius1  19.05.2024, 00:05
@iNeedHelp961

Nein, um gesund zu bleiben braucht der Mensch zwischen 5-10 000 IE am Tag .

Ich bin seit ich das so nehme mit 60 Jahren immer (besser wieder Fit wie ein Turnschuh .) Mit ende 40 war nämlich schwer krank .)

Wie alt bist du denn?

Kann sein dass das in der Jugend noch irgendwie ausgeglichen werden kann,aber aus Erfahrung weiss ich ab 40 gehts dann plötzlich steil Bergab .

Ignatius1  19.05.2024, 12:19
@iNeedHelp961

Aha das könnte eine mögliche erklärung dafür sein...🙋‍♀️⚘