Spanien oder Italien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Italien, weil... 56%
Spanien, weil... 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien, weil...

beides tolle Länder. ;-)

Italien, weil...

Ciao :-)

Wer die Länder nur von den Touristikburgen kennt, der weiß nicht was die Länder zu bieten haben.

Spanien ist okay, aber wesentlich gefährlicher, wenn man mit dem Auto (Leihwagen) unterwegs ist. Man hat schon zwei mal versucht uns ausrauben im Auto an der Ampel.Haben beim vorbeifahren mit dem Roller einen Reifen zerstochen und ein anderer hat uns gesagt, dass unser Reifen platt ist. Als mein Mann ausgestiegen ist wollte man meine Fahrertür aufreißen und meine Handtasche die ich auf den Schoß hatte stehlen...wir kannten den Trick schon und ich hatte die Türsicherung an. Ärger hatten wir trotzdem.

Italien gibt uns einfach mehr...landschaftlich, kulinarisch und kulturell. Wir müssen nicht den ganzen Tag am Strand liegen, sondern wir wollen etwas von der Gegend sehen und das genießen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
Italien, weil...

Wahrscheinlich sogar Spanien, aber ich hab einfach so eine positive Bindung zu Italien. Italiener sind halt Abzocker und die Appartments sind auch oft verdreckt. Vor allem das Meer an der oberen Adria ist komplett ecklig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien, weil...

für mich ganz klar italien. da ich gern tauche ist für mich italien interessanter. natürlich nicht die adria, weil dort im hochsommer ständig die grünalgen sind.

spanien habe ich nur schlechte erinnerungen vor allem wegen den quallen und dem essen.

bis auf die kanaren reizt mich spanien gar nicht. aber das ist bekanntlich geschmackssache.

Spanien, weil...

Ich war schon in Beiden.Schoen sind beide , in Italien stoert mich die Abzocke mit "coperto".Man muss fuer das Gedeck bezahlen.In Spanien gibt es das nicht und wenn man oefter in ein Lokal kommt, ist man fast schon ein Stammgast.Ich weiss nicht, ob das heute noch so ist, frueher hat man das am Rest Cola gesehen.Wenn mehr Cola in der Flasche blieb, war natuerlich mehr Bacardi im Glas. LG gadus

NoLies  16.07.2022, 12:32

Auch in Spanien gibt es das. Genauso wie es in Italien in vielen Restaurants kein Coperto gibt. Man muss sich eben informieren.

gadus  16.07.2022, 15:00
@NoLies

Ich weiss, dass coperto z.B. in Rom und dem Umland sogar verboten ist. Ich muss aber nicht, nur um meine Abstimmung zu erklaeren, alle Vor- und Nachteile der Laender aufzaehlen, nur damit DU zufrieden bist. LG gadus

NoLies  16.07.2022, 15:21
@gadus

Ähm du hast es absolut falsch verstanden. Es hat nichts damit zu tun, ob ich zufrieden bin (mir ist das relativ egal ob jetzt Spanien oder Italien bevorzugt wird), sondern damit, dass deine Aussage komplett falsch ist. Coperto gibt es eben auch teilweise in Spanien, ich würde sogar sagen, das ist da fast noch verbreiteter als in Italien.

gadus  16.07.2022, 15:53
@NoLies

Es koennte ja mitlerweile so sein, aber ich habe gerade ueber Mallorca gelesen, da ist es verboten.Festland muss ich mal spaeter goolen. LG gadus