Spaghetti Bolognese außendienst?

8 Antworten

Es ist nicht unbedingt gefährlich, gekochte Spaghetti Bolognese kalt zu essen, aber es besteht ein höheres Risiko für Lebensmittelvergiftungen, insbesondere wenn sie für längere Zeit bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Es ist am besten, das Essen so lange wie möglich gekühlt zu halten und es erst kurz vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank zu nehmen. Wenn möglich, sollten Sie auch eine Kühltasche verwenden, um das Essen während des Transports kühl zu halten.

Überhaupt kein Problem, klar geht das.

Ja, das geht. Kein Problem.

Ich habe für solche Fälle noch einen alten Henkelmann, der wie eine Thermoskanne doppelwandig aufgebaut ist. Da kann ich mir die Speisen zu Hause heiß machen und sie rein füllen. Sie bleiben dann mehrere Stunden heiß.

Schade, dass der Henkelmann aus der Mode gekommen ist. Für solche Anlässe ist er echt praktisch.

Kann man so machen, wenn das Hackfleisch gut durchgebraten ist, aber kalte Spaghetti Bolognese stelle ich mir nicht sehr schmackhaft vor. Warum nimmst du dir nicht einfach eine Brotzeit mit und isst die Spaghetti abends zu Hause? Da kannst du sie dir wenigstens aufwärmen.

Die Haltbarkeit des Essens ist kein Problem

Problem könnte werden, wenn du ein weißes Hemd o.ä trägst.

Solche Flecke gehen da nicht sooo leicht und schnell raus.