Soldaten Dank?

finde das persönlich sehr schade

5 Antworten

Ich finde beide Verhaltensweisen eher extrem, nur eben in verschiedene Richtungen. Da gäbe es sicherlich auch einen etwas vernünftigeren Mittelweg.

Wir haben durch unsere deutsche Vergangenheit in der Gesellschaft eine gewisse Distanz zum Militär aufgebaut. Da sind die Amis einfach patriotischer.

Soldaten Dank?

es gibt viele Bereiche, die sich für den Schutz und die Versorgung der Bevölkerung einsetzen, es macht keinen Sinn, lediglich einem Bereich dafür zu danken

Wieso sagt man in den USA zu allen Soldaten immer bei einer Begegnung im Alltag etc. ''thank you for your Service''

mag sein, dass das einige in den USA so machen, die Regel ist das aber nicht

und in DE ignoriert man es?

da gibt es nichts zu ignorieren

finde das persönlich sehr schade

warum dankst Du nicht auch den Einsatz- und Rettungskräften (Polizei, Rettungsdiensten, Feuerwehr) oder Organisationen wie dem Technischen Hilfswerk (THW) ?

Die sehen das eben ganz anders, mir hat mal ein Soldat im ICE Schokolade geschenkt, seitdem bin ich ihnen sehr freundlich aufgeschlossen.

Deutsche wegguck ignoranz grauer alltag unhöflichkeits kultur🙄 wird mit internet novh schlimmer

sehe oft soldaten im zug es juckt keinen und keine nette geste von irgendwem

Ja wäre mal was wenn wir das hier lockerer machen und man die ZB grüßt oder sich bedankt. Aber nein Jeder in seiner eigenen welt 🤔