Single wegen Betreuung?

5 Antworten

Naja, es ist schon etwas schwierig. Um es direkt zu sagen: Das Ideal bist du sicher nicht. Aber das sind wenige! Es gibt sicherlich Leute die such auch von Leuten wie dich angezogen fühlen, da bin ich mir 1000% sicher. Mach dir keinen Kopf, die richtige kommt immer mit der Zeit! Das typische männliche Bild des Mannes ist das eines Versorgers, das stimmt, doch nicht jeder liebt das. Manche wollen sich auch um jemanden kümmern.

CrazyGuy99
Fragesteller

Ich will aber nützlich sein

Das ist ein extrem unmenschliches Weltbild passend in die neoliberale, rechte Stimmung. Wozu gab es die Emanzipation? Damit Männer nicht als Versorger über Frauen bestimmen sondern Menschen partnerschaftlich, als Team zusammenarbeiten und zusammenhalten. Auch betreute Menschen haben Partnerschaften. Es steht und fällt natürlich alles damit, wie du als Mensch bist und wie du dich anderen gegenüber verhältst. Oft zählen Empathie, Charakter und für andere da zu sein mehr, als eine dicke Geldbörse. Und wer will schon Menschen als Partner, denen nur Äußerlichkeiten wichtig sind? Die Vorstellung des Mannes als Versorger finde ich ganz fürchterlich und wird weder Männern noch Frauen gerecht.

CrazyGuy99
Fragesteller

Biologie ändert sich nichts

catxy  18.05.2024, 21:14
@CrazyGuy99

Mit Biologie hat das nichts zu tun. Wir Menschen legen unsere Rollen fest.

CrazyGuy99
Fragesteller
@catxy

Es geht auch darum das Dating in meiner Situation schwierig ist

Weil du gesetzlich betreut wirst , bist du bestimmt kein Single.

Ich kann "Versorger " sein bin aber trotzdem Single.

Wenn du wirklich aus deinem Loch willst, versuch es einfach mal Ehrenamtlich Dinge für die Gemeinschaft zu tun, viele haben schon Freunde und Partner duch Ehrenamt oder Hobbys kennen gelernt.

CrazyGuy99
Fragesteller

Ja, aber ich brauche auch mehr Geld.

Christiangt  18.05.2024, 21:05
@CrazyGuy99

Dann Frag deinen Betreuer ob du dir Praktikumsplätze suchen kannst, vieleicht bekommst du dann etwas Geld und vieleicht übernimmt man dich dann auch irgendwann in ein festes Arbeitsverhältniss.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Christiangt

Dafür ist der betreuer nicht zuständig ,das muss ich machen ,bzw. eine vermittlungstelle.

Christiangt  18.05.2024, 21:43
@CrazyGuy99

Noch besser. Bin davon ausgegangen das du in allen Dingen einen Betreuer hast. Dann hindert dich ja niemand mehr . Also los.

Wie oft willst du noch fragen ? Hast du keine Betreuer bei dir ?

Ich hab dir bereirs mehrfach vernünftig geantwortet und es hat 0 gebracht. Also änder ich hier einfach meine bisherigen Antworten.

-Ohne Job, ohne eigene vernünftige Unterkunft, ohne Geld, wird das nix mit Partner.Aber es kann sehr wahrscheinlich sein, dass ich das nie schaffe, das heisst nie ein Partner.-

Genau daran liegt es und anscheinend wird sich bei dir nix ändern.

Ich bin schwerbehindert, konnte bereits mehrere Jahre wegen Körperlichen Gründen nicht arbeiten und ich habe seit 20 Jahren meine Frau an meiner Seite, welche früher sogar für Loreal gemodelt hat.

Der eine Versinkt im Selbstmitleid und der andere kämpft.

Trotz meiner Gesundheit, habe ichbes vom Azubi bis zum Geschäftsführer gebracht, bin Motorradrennen gefahren und hatte mehrere Bands und stand auf Bühnen und in Studios.

Imsgesamt  bin ich garantiert deutlich behinderter als du aber man merkt es mir halt nicht an.

CrazyGuy99
Fragesteller

Du lebst aber nicht in einem heim.

RiddickBln  18.05.2024, 21:10
@CrazyGuy99

Ja und ? Wie ist es schwerer ne heiße Partnerin zu bekommen ?

Wenn du in einem heim lebst oder wenn du einen nicht operabelen Hirntumor hast, autismus und vor meiner op war ich noch sehr schwerer Epileptiker- bis zu 30 Anfälle am Tag. Trotzdem habe ich auch ohne Geld und job eine Freundin gehabt und mir eine Frau gesucht.

CrazyGuy99
Fragesteller
@RiddickBln

Wie willst von dort aus Daten? Ich stehe nicht auf alte Frauen oder Männer

RiddickBln  18.05.2024, 21:20
@CrazyGuy99

Sag ma, wenn dir jemand antwortet, warum liest du es dir dann nicht richtig durch ?

CrazyGuy99
Fragesteller
@RiddickBln

Ich frage mich wie du ohne Geld Frauen gedated hast. Wundert mich ehrlich, erklärs.

RiddickBln  18.05.2024, 21:23
@CrazyGuy99

Draußen angesprochen und gequatscht, hat 0 € gekostet. Dann verabredet und spazieren gegangen in der Natur - hat 0 € gekostet.

Taschengeld hatte ich aber, genau sobwie du, tu nicht so als ob du 0 € hast.

CrazyGuy99
Fragesteller
@RiddickBln

Es ist aber zu wenig um gross etwas zu tun, und fremde Frauen anlabern ist dumme Idee

RiddickBln  18.05.2024, 21:31
@CrazyGuy99

Ich bin nicht impulsiv, ich bin realistisch. Wenn du sagst es geht nicht, dann geht es auch nicht.

Jetzt wo der Fehler bei dir liegt, nennst du mich impulsiv ?

Ich weiß wie man eine Frau anspricht, ich weiß wie ich arbeiten kann obwohl ich gesundheitlich für die Arbeit nicht geeignet bin, ich weiß auch wie man selbständig lebt.

Du bist bestimmt kein Kopfmensch, du hast Probleme mit dir und deinen Gedanken. Kopfmensch hört sich eher klug und selbstbewusst an.

Sorry das ich manchmal sehr direkt bin aber ich bringe es gerne auf den Punkt. Drumherumreden hilft nix.

CrazyGuy99
Fragesteller
@RiddickBln

Ich weiss, du bist sehr selbstbewusst, ich eben nicht

Du erzählst so einen Unsinn. In unserem Gespräch hast du gesagt, du willst kein3n Partner und dass dir die Homosexualität ausgetrieben wird....