Sind Menschen die gegen Polizei sind dumm?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, aus welchen Gründen sie gegen die Polizei sind und was „gegen“ im Einzelfall bedeutet.

Verblendete Linksextremisten, die „ACAB“ auf Wände schmieren, weil sie aus Prinzip gegen den Staat sind, sind in den meisten Fällen sicherlich nicht die Allerhellsten.

Bei jemandem, der ausschließlich schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat, vielleicht ohne dies selbst verantwortet zu haben, kann ich es irgendwo verstehen, wenn eine gewisse Skepsis und vielleicht auch eine gewisse Apathie vorhanden ist.

Wer jedoch ernsthaft glaubt, die Institution der Polizei wäre nutzlos oder eine Verschwendung, so wie es ein User hier behauptet, bei dem besteht ohne Zweifel ein starker Intelligenzmangel.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Jain.

Wer evtl mal selber miese Erfahrungen gemacht hat mit Beamten, die ihre Position "missbrauchen" (ja die gibt es genauso wie in jedem anderen beruf) der wird dementsprechend seinen Grund zur "Vorsicht" haben und eher misstrauisch sein

Wer allerdings einfach nur 1312 aus Coolness schreit, hat einfach ne Schraube locker.

Ja

Ja, wer grundsätzlich gegen die Polizei ist, ist dumm.
Genau wie die Aussage ACAB.

Das wäre die gleiche Aussage wie „Alle Ausländer sind Bastarde“.
Alle über einen Kamm zu scheren, ist immer dumm.

Ja

Ungebildet und Demokratiefeindlich. Die Exekutive ist Teil der demokratischen Ordnung.

Woher ich das weiß:Recherche

MarburgStudent  18.05.2024, 21:08

Dennoch überflüssig. Die Polizei liefert keinen Vorteil für die Bürger. Massive Geldverschwendung

HfPol110  18.05.2024, 21:16
@MarburgStudent

Dann wandere doch aus, wenn es hier so schlimm ist.
Kannst dein Glück ja mal in diversen Afrikanischen Ländern versuchen, in denen die Polizei statt einem Schlagstock eben eine Machete mitführt.
Dann willst du ganz schnell zurück nach Deutschland.

PolNRW93  19.05.2024, 00:28
@MarburgStudent
Die Polizei liefert keinen Vorteil für die Bürger.

Genau. So, wie Infrastruktur oder Nahrung. Völlig überflüssig 😂

deswegen gilt der Beruf auch nicht als systemrelevant.

Nein

Mit Dummheit hat das nichts zu tun.

Sie üben eben Kritik daran, dass die Polizei sehr viel Macht hat und diese schnell ausgenutzt werden kann und manchmal auch wird.

HfPol110  18.05.2024, 21:03

Achso, deswegen sagt man All Cops are bastards.

Stimmt, das ist ganz normale Kritik. Hast recht